Hallo,
weil ich in meinem Berugf viel laufen muss und mir auch nicht mein Schuhwerk dazu aussuchen kann (bestenfalls Plastik-Birkenstock), muss ich mich vermehrt um mein Füße kümmern. D.h. am Wochenende Fußbad und
an der Hornhaut herumraspeln und eincremen. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Füße nur mehr Feuchtigkeit brauchen und raspeln immer nur mehr Hornhaut produziert. Neuerdings gibt es auch so Wundersalben bei RTL-Shop, die angeblich wieder weiche Füße machen. Reicht es wirklich nur die Füße zu cremen und die Hornhaut verschwindet? Bei mir sind es nur wenige Stellen(nehme mal an, dass ich ungleich belaste), aber die sind hartnäckig und ich will einfach wieder zarte Füße haben! Ist das möglich?
Gruß und danke Aruikel
Hallo,
als erstes solltest du das mit der Raspel sein lassen. Kauf dir eine Fussfeile mit ( genauen Namen weiß ich nicht) Schmirgelpapier. Gibt es in Drogerien. Die bitte höchstens einmal die Woche anwenden. Je öfter du es machst, um so schneller wächst es nach. Diese Salben und Cremes die allegemein angeboten werden, sind Schrott. Kauf dir in der Apotheke eine Schrundensalbe oder Melkfett(gibt es auch mir verschiedenen Zusätzen, wie Ringelblume oder Kräutern). Jeden Tag oder Abend eincremen, aber halt regelmäßig, das ist wichtig. Das mit der einseitigen Belastung wird stimmen, aber wenn es erst mal soweit ist, kann dir nur noch ein Orthopäde mit Einlagen helfen, von alleine geht es nicht mehr weg.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy Aurikel,
Probiers mit Hirschtalg-Salbe!Das allerbeste Wundermittel das ich kenne,vorausgesetzt du cremst deine Füsse konsequent ein,d.h.tägl.oder zumindest bei jeder Wäsche!Am besten vorm Schlafen dick auftragen u einwirken lassen!Glaub mir:smiley:eine Füsse werden sich in kurzer Zeit wie ein Babypopo anfühlen!!!
Liebe Grüsse,Carry!!
Hallo,
ja stimmt, ich habe auch eher so eine Feile bzw. eine elektrische Feile. Geht allerdings nicht viel ab dabei. Eher feucht oder trocken feilen? Da gehen die Meinungnen auch auseinander.
Und jetzt lach nicht: bekam mal von einer Dame empfohlen
‚Euterpflege spezial für die Pflege des Euters und der Zitzen‘.
Ist nicht so fett wie Melkfett. Habe die allerdings bisher nur mal benutzt, wenn ich rauhe Beine hatte, also nie regelmäßig, weil ich mich nicht gerne eincreme und es eigentlich auch nicht nötig war bisher.
Aber da werde ich wohl mal mit anfangen.
Gruß Aurikel
Hallo, in jedem Fall trocken !! Sonst schmiert es und man bekommt nichts ab. Und die Feile ist voll. Heißt übrigens Sandpapierfeile, ist mir neulich nicht eingefallen. Die Feile hinterher mit Wasser und evtl. einer Handbürste säubern und trockenen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Und jetzt lach nicht: bekam mal von einer Dame empfohlen
‚Euterpflege spezial für die Pflege des Euters und der
Zitzen‘.
Ist nicht so fett wie Melkfett. Habe die allerdings bisher nur
mal benutzt, wenn ich rauhe Beine hatte, also nie regelmäßig,
weil ich mich nicht gerne eincreme und es eigentlich auch
nicht nötig war bisher.
Ich kann das nur empfehlen. Hab es auch erst belächelt. Aber diese Creme ist die beste die ich kenne. Und im Vergleich zu Produkten für den Menschen :o) auch sehr günstig.
Liebe Grüße
EV