Richtige Rechtschreibung

hey Leute ,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken ob in den TExten fehler sind.

Bitte …danke schon mal im vorraus …

das soll´n Zeitungsberichte sein …musste ich selber schreiben

Belgien – es basierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad die Mauer schleifte und schwer Stürzte. Der 26 - jährige erlag einem Schädelbasisbruch.
Viele Hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde trauerten gestern in der Kirche von Gent als der Radprofi beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht denn Tod des Belgiers, dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun wird auch die Kritik an die Veranstalter lauter, es gab schon vor dem Renne Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des Sachsenpokals wacker mit der „B“ Mannschaft geschlagen, unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1: 2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die „B“ Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen, traf Stefan Kutschke in der 20 Minute, nach einer Flanke von Frahn per Kopf ins gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit einem traumhaften Dribbling zum 2: 0.
Nach der Halbzeit sahen die 6 977 Zuschauer eine starke Dresdner Mannschaft, die druck machten und immer wieder gefährlich vor das Leipziger Tor kamen. Als dann Maik Wagefeld mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann das Zittern der West Sachsen. Doch die Abwehr rettete den Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des Sachsenpokals, indem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC treffen.

Hallo Abtitofu,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken
ob in den TExten fehler sind.

Geht es Dir nur um die Rechtschreibung?
Stilistisch eignen sich die Texte leider nicht als Pressemeldungen, so dass eine bloße „Rechtschreibkorrektur“ vergebliche Liebesmühe wäre.

Gruß
BF

ich hab nur nach der Rechtschreibung gefragt und nicht nach deiner Meinung

hey Leute ,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken
ob in den TExten fehler sind.

Bitte …danke schon mal im vorraus …

Lass eine Fehlerkorrektur von Word oder Open Office drüberlaufen, und gib’s mir dann nochmal. Ich bin doch nicht dein Hiwi.

Hallo,

habe die Fehler im Text korrigiert.
Viel Glück wünscht Bärbel

hey Leute ,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken
ob in den TExten fehler sind.

Bitte …danke schon mal im vorraus …

das soll´n Zeitungsberichte sein …musste ich selber schreiben

Belgien – es passierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der
Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad
die Mauer schleifte und schwer stürzte. Der 26 - Jährige erlag
einem Schädelbasisbruch.
Viele hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde
trauerten gestern in der Kirche von Gent, als der Radprofi
beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers,
dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun
wird auch die Kritik an dem Veranstalter lauter, es gab schon
vor dem Rennen Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich
sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des
Sachsenpokals wacker mit der „B“-Mannschaft geschlagen,
unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1: 2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die „B“-
Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger
am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig
dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen traf Stefan Kutschke in
der 20. Minute nach einer Flanke von Frahn per Kopf ins
gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit
einem traumhaften Dribbling zum 2: 0.
Nach der Halbzeit sahen die 6 977 Zuschauer eine starke
Dresdner Mannschaft, die Druck machte und immer wieder
gefährlich vor das Leipziger Tor kam. Als dann Maik Wagefeld
mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann
das Zittern der West-Sachsen. Doch die Abwehr rettete den
Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des
Sachsenpokals, in dem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC
treffen.

hey Leute ,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken
ob in den TExten fehler sind.

Bitte …danke schon mal im vorraus …

das soll´n Zeitungsberichte sein …musste ich selber schreiben

Belgien – es passierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der
Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad
die Mauer strleifte und schwer stürzte. Der 26jährige erlag
einem Schädelbasisbruch.
Viele Hunderte von Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde
trauerten gestern in der Kirche von Gent, als der Radprofi
beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers,
dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun
wird auch die Kritik an die Veranstalter lauter; es gab schon
vor dem Renne Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich
sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des
Sachsenpokals wacker mit der B-Mannschaft geschlagen,
unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1: 2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die B-

Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger

am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig
dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen traf Stefan Kutschke in
der 20. Minute nach einer Flanke von Frahn per Kopf ins
gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit
einem traumhaften Dribbling zum 2: 0.
Nach der Halbzeit sahen die 6 977 Zuschauer eine starke
Dresdner Mannschaft, die Druck machten und immer wieder
gefährlich vor das Leipziger Tor kamen. Als dann Maik Wagefeld
mit einem 22m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann
das Zittern der Westsachsen. Doch die Abwehr rettete den
Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des
Sachsenpokals, in dem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC
treffen.

OK., ich habe es verbessert.
Schönes Wochenende
Gabrielle

vielen dank…endlich ma eine die was ordenliches Schreibt

ebenfalls schönnes Wochenende :smile:

Hallo Antitofu,

ich habe den Text jetzt einmal durchgesehen und einige Korrekturen/Änderungen vorgenommen. Lies es Dir am besten einmal durch - das empfiehlt sich übrigens immer. :wink:

Viel Erfolg!

Belgien – Es war der 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´Italia mit seinem Fahrrad die Mauer streifte und schwer stürzte. Der 26-jährige erlag schließlich einem Schädelbasisbruch.

Viele Hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde trauerten gestern in der Kirche von Gent, als der Radprofi beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers, dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet.

Nun wird auch die Kritik an den Veranstaltern lauter, denn es wurde schon vor dem Rennen bemängelt, dass diese Strecke zu gefährlich sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des Sachsenpokals wacker mit der B-Mannschaft geschlagen, unterlag aber trotzdem dem RB Leipzig mit 1:2.

Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die B-Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte jedoch eindeutig dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen traf Stefan Kutschke in der 20. Minute – nach einer Flanke von Frahn – per Kopf ins gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit einem traumhaften Dribbling zum 2:0.

Nach der Halbzeit sahen die 6977 Zuschauer eine starke Dresdner Mannschaft, die Druck machte und immer wieder gefährlich vor das Leipziger Tor kam. Als dann Maik Wagefeld mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann das Zittern der West-Sachsen. Doch die Abwehr rettete den Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des Sachsenpokals, in dem sie auf ihren Dauerrivalen, den Chemnitzer FC, trifft.

He Leute,

ich habe echt Probleme mit der Rechtschreibung, könnt ihr mal kucken,
ob in den Texten Fehler sind.

Bitte … danke schon mal im Voraus …

das soll´n Zeitungsberichte sein … musste ich selber schreiben

Belgien – es passierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der
Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad
die Mauer streifte und schwer stürzte. Der Sechsundzwanzigjährige erlag
einem Schädelbasisbruch.
Viele Hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde
trauerten gestern in der Kirche von Gent, als der Radprofi
beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers,
dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun
wird auch die Kritik an die Veranstalter lauter; es gab schon
vor dem Rennen Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich
sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des
Sachsenpokals wacker mit der „B“ Mannschaft geschlagen,
unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1:2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die „B“
Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger
am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig
dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen, traf Stefan Kutschke in
der 20. Minute, nach einer Flanke von Frahn, per Kopf ins
gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit
einem traumhaften Dribbling zum 2:0.
Nach der Halbzeit sahen die 6977 Zuschauer eine starke
Dresdner Mannschaft, die Druck machten und immer wieder
gefährlich vor das Leipziger Tor kamen. Als dann Maik Wagefeld
mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann
das Zittern der Westsachsen. Doch die Abwehr rettete den
Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des
Sachsenpokals, in dem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC
treffen.

Hallo, ich kann da nicht so weiterhelfen, weil ich mich mit den sportlichen Gegebenheiten nicht optimal auskenne.

Hallo,

schicken Sie mir Ihre E-Mail - Adresse, dann sende ich Ihnen den korrigierten Text als Word-Dokument, in dem die Änderungen rot markiert sind. Als Antwort bei wer-weiss-was geht das nicht.
Gruß,
Hilla

ok meine E-mail adresse ist : [email protected]

ich hätte da noch ein …wäre der letzte :wie soll ne zeitung machen und da so ein Mythos rein machen geht da so :

Der wahrscheinlich größte Mythos, den wir Deutschen kennen ist sicherlich der Trojanische Krieg. Vermutlich bildete der Krieg zwischen den Griechen der späten mykenischen Zeit und den Bewohnern von Trojas den Hintergrund zu dieser Legende, welche von Homer in seinem Epos niedergeschrieben wurde. Gründe für den Krieg waren entweder die Plünderung oder die Zerstörung der reichen Stadt, um die wirtschaftliche Vorherrschaft Trojas über die Dardanellen zu beenden.
Das Epos sieht die Ursache des Krieges in einem goldenen Apfel mit der Inschrift „für die Schönste", der bei der Hochzeit zwischen Peleus und Thetis durch Eris, der Göttin der Zwietracht, unter die göttlichen Gäste geworfen wurde. Paris, dem Sohn des Königs Priamos von Troja, wurde von Aphrodite der Apfel zuerkannt. Dadurch war Paris Günstling der Göttin und erlangte die Liebe der schönen Helena von Troja. Helena war die Frau von Menelaos, dem König von Sparta. Helena flüchtete mit Paris darauf nach Troja. Um dieses Unrecht zu rächen, wurde von Menelaos ein Kriegszug unter dem Kommando dessen Bruders Agamemnon, dem König von Mykene, unternommen. Agamemnons Streitmacht hatte viele berühmte griechische Helden unter sich, die bekanntesten waren Achilleus, Patroklos, Ajax der Größere und Ajax der Kleinere, Teukros, Nestor, Odysseus und Diomedes. Nachdem sich die Trojaner weigerten, Helena an Menelaos zurückzugeben, sammelten sich die griechischen Kämpfer in der Bucht von Aulis und fuhren mit 1 000 Schiffen nach Troja. Im zehnten Jahr der Belagerung zog sich Achilleus aufgrund seines Zornes auf Agamemnon aus der Schlacht zurück. Diese Ereignisse bildeten den Stoff für die Ilias des Homer. Um den Tod seines Freundes Patroklos zu rächen, kehrte Achilleus wieder in die Schlacht zurück und tötete Hektor, den wichtigsten trojanischen Kämpfer. Troja wurde schließlich durch eine List erobert. Eine Gruppe von Griechen schaffte es, versteckt in einem großen hölzernen Pferd, in die Stadt zu kommen. Später plünderten die Griechen die Stadt und brannten sie nieder. Nur einige wenige Trojaner entkamen. Der Trojanische Krieg ist nur ein Mythos, doch immer wieder streiten sich die Wissenschaftler darüber, ob es die Stadt Troja wirklich gegeben hat. Es gab natürlich viele Menschen, die versucht haben Troja zu finden, wie auch der Archäologe Schliemann, der felsenfest überzeugt war, dass er Troja gefunden hat ,aber dies werden wir sicherlich nie erfahren .

ich hätte noch ein Text . wir müssen ne zeitung machen un dda müssen wir ein Myhtos mit rein machen geht das so ?

Der wahrscheinlich größte Mythos, den wir Deutschen kennen ist sicherlich der Trojanische Krieg. Vermutlich bildete der Krieg zwischen den Griechen der späten mykenischen Zeit und den Bewohnern von Trojas den Hintergrund zu dieser Legende, welche von Homer in seinem Epos niedergeschrieben wurde. Gründe für den Krieg waren entweder die Plünderung oder die Zerstörung der reichen Stadt, um die wirtschaftliche Vorherrschaft Trojas über die Dardanellen zu beenden.
Das Epos sieht die Ursache des Krieges in einem goldenen Apfel mit der Inschrift „für die Schönste", der bei der Hochzeit zwischen Peleus und Thetis durch Eris, der Göttin der Zwietracht, unter die göttlichen Gäste geworfen wurde. Paris, dem Sohn des Königs Priamos von Troja, wurde von Aphrodite der Apfel zuerkannt. Dadurch war Paris Günstling der Göttin und erlangte die Liebe der schönen Helena von Troja. Helena war die Frau von Menelaos, dem König von Sparta. Helena flüchtete mit Paris darauf nach Troja. Um dieses Unrecht zu rächen, wurde von Menelaos ein Kriegszug unter dem Kommando dessen Bruders Agamemnon, dem König von Mykene, unternommen. Agamemnons Streitmacht hatte viele berühmte griechische Helden unter sich, die bekanntesten waren Achilleus, Patroklos, Ajax der Größere und Ajax der Kleinere, Teukros, Nestor, Odysseus und Diomedes. Nachdem sich die Trojaner weigerten, Helena an Menelaos zurückzugeben, sammelten sich die griechischen Kämpfer in der Bucht von Aulis und fuhren mit 1 000 Schiffen nach Troja. Im zehnten Jahr der Belagerung zog sich Achilleus aufgrund seines Zornes auf Agamemnon aus der Schlacht zurück. Diese Ereignisse bildeten den Stoff für die Ilias des Homer. Um den Tod seines Freundes Patroklos zu rächen, kehrte Achilleus wieder in die Schlacht zurück und tötete Hektor, den wichtigsten trojanischen Kämpfer. Troja wurde schließlich durch eine List erobert. Eine Gruppe von Griechen schaffte es, versteckt in einem großen hölzernen Pferd, in die Stadt zu kommen. Später plünderten die Griechen die Stadt und brannten sie nieder. Nur einige wenige Trojaner entkamen. Der Trojanische Krieg ist nur ein Mythos, doch immer wieder streiten sich die Wissenschaftler darüber, ob es die Stadt Troja wirklich gegeben hat. Es gab natürlich viele Menschen, die versucht haben Troja zu finden, wie auch der Archäologe Schliemann, der felsenfest überzeugt war, dass er Troja gefunden hat ,aber dies werden wir sicherlich nie erfahren .

hey Leute ,

ich echt propleme mit der Rechtschreibung könnt ihr mal kuken
ob in den TExten fehler sind.

Bitte …danke schon mal im vorraus …

das soll´n Zeitungsberichte sein …musste ich selber schreiben

Belgien – es passierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der
Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad
die Mauer streifte und schwer stürzte. Der 26 - Jährige erlag
einem Schädelbasisbruch.
Viele hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde
trauerten gestern in der Kirche von Gent als der Radprofi
beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers,
dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun
wird auch die Kritik an dem Veranstalter lauter, denn es gab schon
vor dem Renne Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich
sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des
Sachsenpokals wacker mit der „B“ Mannschaft geschlagen,
unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1: 2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die „B“
Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger
am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig
dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen traf Stefan Kutschke in
der 20. Minute nach einer Flanke von Frahn per Kopf ins
gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit
einem traumhaften Dribbling zum 2: 0.
Nach der Halbzeit sahen die 6 977 Zuschauer eine starke
Dresdner Mannschaft, die Druck machten und immer wieder
gefährlich vor das Leipziger Tor kamen. Als dann Maik Wagefeld
mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann
das Zittern der West Sachsen. Doch die Abwehr rettete den
Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des
Sachsenpokals, indem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC
treffen.

—habe mir erlaubt zu korrigieren, Gruß coraline –

Hallo Antitofu,

hier der korrigierte Text:

Belgien – es passierte am 9. Mai, als Wouter Weylandt bei der Abfahrt der 3. Etappe beim Giro d´ Italia mit seinem Fahrrad die Mauer schleifte und schwer stürzte. Der 26-jährige erlag einem Schädelbasisbruch.
Viele hunderte Fans, Angehörige, Kollegen und Freunde trauerten gestern in der Kirche von Gent als der Radprofi beigesetzt wurde. Noch schlimmer macht den Tod des Belgiers, dass seine Freundin Sofie im September ein Kind erwartet. Nun wird auch die Kritik an die Veranstalter lauter, es gab schon vor dem Rennen Anmerkungen, dass diese Strecke zu gefährlich sei.

Leipzig – Dynamo Dresden hat sich im Halbfinale des Sachsenpokals wacker mit der „B“-Mannschaft geschlagen, unterlag trotzdem dem RB Leipzig mit 1:2.
Leipzig galt von Anfang an als Favorit gegen die „B“-Mannschaft der Dresdner, trotzdem wurde es für die Leipziger am Ende doch noch knapp. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem RB Leipzig. Nach vielen Chancen traf Stefan Kutschke in der 20 Minute nach einer Flanke von Frahn per Kopf ins gegnerische Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Daniel Frahn mit einem traumhaften Dribbling zum 2:0.
Nach der Halbzeit sahen die 6.977 Zuschauer eine starke Dresdner Mannschaft, die Druck machte und immer wieder gefährlich vor das Leipziger Tor kam. Als dann Maik Wagefeld mit einem 22-m-Schuss für den Anschlusstreffer sorgte, begann das Zittern der West Sachsen. Doch die Abwehr rettete den Vorsprung über die 90 Minuten und steht somit im Endspiel des Sachsenpokals, indem sie auf ihren Dauerrivalen Chemnitzer FC treffen.

MFG
sansee

Hallo Antitofu,

ich habe leider keine Zeit, Dir alle Deine Fehler zu korrigieren. Sorry!

Lieben Gruß

Chava

Hallo,

„Mannschaft“ ist Einzahl, darum sollten die Verben auch in Einzahl stehen. Das hat mit der Anzahl der Mitglieder nichts zu tun :wink:
Das Wort „indem“ dient dazu, das Mittel auszudrücken, hat daher in deinem Text nichts zu suchen.
Dieser Link könnte nützlich sein:

http://www.duden.de/

LG

Ne, Mann, hab ich keine Lust zu