Richtiger Fahrradschlauch

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe ein älteres BMX Rad, welches ich gerade für meinen Kleinen herrichte. Leider sind beide Schläuche kaputt, weswegen ich neue kaufen wollte. Die auf den Schlauch eingeprägte Größe finde ich jedoch in den Geschäften nicht. Auch im www ist sie nicht zu finden.

Frage: Wo bekomme ich so einen Schlauch her oder welche Schlauchgröße kann ich alternativ wählen.

Die angegebene Schlauchgröße lautet:

16x1.95/2.0/2.125

Vielen Dank für die Hilfe.

nächtlichen Gruß sendet

Manuela

Hallo

Die angegebene Schlauchgröße lautet:

16x1.95/2.0/2.125

Du brauchst einen Schlauch mit 16 Zoll, das ist der Durchmesser, bzw. die Laufradgröße. Die anderen Angben beziehen sich auf die Breite. (Schläuche gibt es in Gruppengröße, deine Bezeichnung passt also für Reifen mit 1.95, 2.0, oder 2.125 Zoll). Ein BMX hat eher fette Schlappen, also nimm einen Schlauch mit mindestens 2 Zoll, oder auch größer. Der Schlauch dehnt sich wenn der Reifen breiter ist, nur die 16 Zoll müssen sein. Wahrscheinlich auch Autoventil(Schrader).

16 x 1.95, 16 x 2.0, 16 x 2.125, 16 x 2,25 etc.usw. ist dein richtiger Schlauch. Je nach Anbieter variieren die Bezeichnungen der Zollgröße.

Gruß vonsales

Hallo

Diese Reifen sind Standardgröße, die gibts von Schwalbe, Conti und Co.
Die sollte jeder vernünftige Fahrradhändler besorgen können.

Zur Not bekommst Du ihn auch bei mir, aber mit Versandkosten wird das vermutlich uninteressant.

Horst