Richtiges Fettabbau

Hi,

wie ist es eigentlich am besten Fett abzubauen?
Ich habe gehört das es am besten geht, wenn man zum Beispiel beim Radfahren einen Puls von 135-141 hat, oder ist es besser über dem Puls 141 Fett abzubauen.

Ich freue mich auf Antworten.

das dürftest du deinen trainer fragen.
ist abhängig vom ruhepuls, blutdruck, gewicht größe etc.

ich kann dir zb sagen dass ich 150+ brauche, hilft dir aber nicht weiter, also einmal mit dem personal sprechen :wink:

wenn du deinen puls edtwas weiter steigerst bekommst du zusätzliche ausdaueranregung. noch weiter über den wert sollte man nicht gehen, sondern auf dem puls bleiben

LG, chris

Ok ganz langsam!
zunächst einmal bei hohem Puls verbrennst du Kohlehydrate der der Abbau von Fett eine DEUTLICH aufwendigere Sache ist.
Der Primärenergieträger des Körpers ist C6 H12 O6 (Traubenzucker) da es als Monosacherid sehr schnell vom Körper resubiert wird.
Falls Du Fett abbau möchtest musst du zwei Dinge schaffen 1. Mittleren Pulsschlag über eine Dauer >30min das ist aber keine Schwierigkeit und 2. eine negative Tagesenergiebilanz.
Das bedeutet vormell musst du mehr Energie Verbrauchen als Du zu dir nimmst.
PS Achte darauf dabei weiter zu trenieren Muskelgewebe kann leichter abgebaut werden als Fettgewebe. Um den Muskelabbau zu unterbinden musst du die Muskeln benutzen!
Während des Trainings entsteht Brenztraubensäure in den Muskelfasern diese Blockiert den Abbau.

Hi,

ehrlich gesagt ist es fast schon egal, welchen Puls du nimmst.
Denn, wenn du mehr Energie verbrauchst, als du zu dir führst, reduzierst du dein Fettdepot.
Sonst würden Sprinter, Bodybuilder etc. ja nie im Bereich von 7 - 9% Körperfett sich bewegen können.
Konstantes Training und vernünftige Ernährung ist entscheidend.
Achte bei gerade sehr langen Ausdauersessions auf die übermäßige Laktatbildung.
Das wirft auf Dauer dein komplettes Konzept über den Haufen.
Ideale Methode um Fett abzubauen ist HIIT bzw. HIT.

viele Grüße

Mario

Hallo Mario,

Unsinn, Sportler haben entsprechende Veranlagung. Die Energiebilanz wird nicht nur von Essen und Bewegung bestimmt, sondern ist viel viel komplizierter. Wenn ein Mangel erzeugt wird, greift der Organismus regulierend ein und der Jojoeffekt setzt ein.

Strubbel
E:open_mouth:)