Richtiges Snowboard für Anfänger!

Hey Hey Leute!

Ich habe mich entschlossen mit Snowboarden anzufangen. Waren gestern im Snow Dome und ist schon ein geiler Sport. Ich fahre seit ca. 7-8 Skateboard, hatte auch eigtl keine großen Probleme mich aufm Board zu halten, bin gleich in der Halle so ne Piste runter, also fühlte sich alles ganz gut an! Jetzt will ich mir selber nen Snowboard zulegen und nen bisschen mehr fahren gehen!
Ich habe nicht viel Kohle, deswegen sollte es auf jeden Fall gebraucht sein (deutlich billiger *grins*) hab mich schon ein bisschen informiert, also ich will Soft Boots und ein Freestyle Board (~160cm) und Click Bindungen (diese ewig festketten nervt, bin halt Skateboard gewohnt^^).
Bisher scheitere ich allerdings daran, dass ich mich nicht bei der Qualität auskenne, also ich will so 100-150€ ausgeben, an welche Marken/Angebote sollte ich mich da halten, damit ich annähernd professionell/gut fahren kann und nicht zu schlechte Sachen kaufe!? :smile:
Okay schon einmal vielen Lieben Dank!

Dave

Ah eine Kleinigkeit noch, bin ca. 175cm Groß und habe Schuhgröße ~40, falls das hilft :smile:

hallo,
beim Kauf eines Snowboards versuche es mit Jagaball oder Limited4you mit Holzkern, Tipps zum Snowboard-Kauf bzw. selbst Lernen von Snowboard findest Du auch auch hier: www.educatium.de/snowboard/ , ebay sollte auch ne Menge übrig haben, 156-158 cm lang bei 75 kg (?) ,

Grüssli