Riehen die Raucher ihre Kleidung?

Also ich rauch ja eigentlich auch aber nur ab und zu aber ein Freund von mir hat mir gesagt (er raucht auch) dass er mich riehen kann wenn ich geraucht habe von der Kleidung!!wie geht das? ich dachte ein raucher kann nicht seine Klamotten riehen wenn die nach Zigaretten riehen oder ? Ich weiß meine Frage ist äußerst blöd aber … Danke!!

Hallo Sweetheart,

Ich bin auch raucherin und ja ein Raucher richt seine Kleidung.

Am schlimmsten ist es wenn man draußen, in der Disko (was ja nicht mehr geht) oder in einem Raucherraum (mit vielen Leuten) raucht.

Das Riechorgan der Raucher ist zwar schwächer als die ner Nikotinfreien Mitmenschen aber nicht ganz eingestellt.

Noch mehr riecht man jemanden das er raucht wenn er nur gelegentlich an einer Zigarette zieht. Da der eigentliche geruch der Person übertüncht wird.

Daher kann dein Freund dich richen wenn du geraucht hast!

Ich hoffe ich konnte helfen

Hey,

also ganz klar ist, dass sich der Geruch des Nikotin und den anderen Stoffen aus den Zigaretten in der Kleidung festsetzt. Dementsprechend wirst du nach dem Rauchen zwangsläufig nach Zigaretten riechen.

Der Geruch setzt sich dort fest und wird erst nach dem Waschen wieder richtig rausgehen, alles andere würde nur übertünchen.

Aber besser ist, gar nicht rauchen!
Und ich sage dir das im Guten, ich bin selbst Raucher und meine Kleidung stinkt generell nach Rauch!

Liebe Grüße

hallo sweatheart,

wenn der raucher mitten im rauchen ist, riecht er das nicht. aber wenn er z.bsp von draußen reinkommt, nimmt er den rauchgeruch schon wahr - bei sich und anderen…dann gewöhnt sich die nase wieder dran und danach riecht er es erst wieder, wenn er aus einem anderen geruchsraum kommt.

also:wenn der geruch neu ist für die nase, reicht er es. wenn sie sich dran gewöhnt hat, nicht mehr…

dunkelsamtene wintergrüße, amrita

Hallo,
ich bin Raucherin und muss sagen, dass selbst ich rieche, wenn jemand in der Wohnung raucht (hängt sich vieles an Vorhängen und Klamotten fest). Ist auch für mich unangenehm. Gibt ein Spray gegen diesen Rauchgeruch: Antirauch von Frebeze.
Tschüß

Kurz und knapp… Kalter Rauch stinkt! :smile:

Sofern ein Raucher nicht gerade 2 Schachteln am Tag raucht, riecht er auch das.

LG