Riesen Familie Krise

Deine Mail werde ich beantworten, sobald ich die Möglichkeit habe, zudem werde ich sie an das Team weiterleiten.

Ich hatte meine Mail an Dich bereits vorsorglich mittels CC an
das Team gesendet. Sieh mal im Header nach.

Wie ich bereits schrieb, ich habe momentan Probleme mit meinem Mailpostfach, ich sehe nur einen winzigen Ausschnitt.

Du bist in dieser einzigen Mail beleidigender und vorwurfsvoller, wie ich es im gesamten Strang war.

Hoffnungsvoll, wie du jetzt selbst über die Kette deiner Posts
so denkst.

Das war Deine Aussage.

Auch wenn du es einen Post drunter wieder völlig

anders darstellst.

s. o.

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich dich mit meiner Mail
angegriffen habe. Ich habe sie auch begründet, die Angriffe.

Um auf Deinem Niveau zu bleiben: Auch ich habe meine Kritik begründet. Allerdings war es bei mir Kritik während Du hier Angriffe startest.

Wobei die Art der Darstellung sehr ruhig und dezent, anders
als hier, ausgefallen ist.

Aha.

Die Mail hat dich emotional
getroffen, ich hatte dies geahnt und habe daher den letzten
Absatz mit

Ich habe keine Lust, weder von Dir noch ihr, mich emotional erpressen zu lassen.

Zur Erklärung: Meine Mutter hat das Jahrelang getan, ich erkenne das Verhalten meiner Mutter in dem von Zimmerling wieder. Ich habe über 3 Jahre lang, 1 x wöchentlich eine Psychotherapie gemacht um mich aus diesem Trauma zu befreien. Ich werde das weder wegen Dir, noch wegen Zimmerling noch einmal durchmachen.

Wenn jemand sich das Leben nehmen möchte, ist das allein seine Entscheidung, die Verantwortung auf jemand anders zu schieben, noch dazu wegen Nichtigkeiten, ist bei Zimmerling, die meiner Meinung nach Hilfe benötigt, emotionale Erpressung. Bei einem gesunden Menschen wie Dir, ist das absolut unterste Schublade.

Entschuldige, dass ich dich so jetzt angreife, aber…
begonnen. Bitte nicht nur lesen, was man lesen mag.Da

Ach so, man haut erst drauf, dann sagt man Entschuldigung und alles ist wieder gut? Da machst Du Dir es verdammt einfach, mein Lieber!

ich lasse mich weder von Dir noch von ihr emotional erpressen.

Jetzt beruhige dich wieder. Niemand will oder wollte dich
emotional erpressen.

Meine Güte bist Du unbedarft. Was ist die Androhung von Selbstmord wegen einer Kritik für Dich dann, wenn nicht emotionale Erpressung?

Du magst auf die „alle sind Schuld nur ich nicht“ und „niemand versteht mich“ schiene hereinfallen. Ich habe das von Kindesbeinen an mitgemacht und darunter gelitten wie ein Hund, ich kenne die andere Seite, auf der ihr Sohn und ihr Mann steht, sie haben mein volles Mitgefühl. Und ich kenne auch die Seite, an der man meint, man kommt nicht mehr weiter. Weißt Du wie alt ich war, als ich das erste Mal an Selbstmord gedacht habe? Ich war ca. 12 Jahre alt.

Hast Du nun für mich auch Verständnis oder erstreckt sich Dein Verständnis nur auf die andere Seite? Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht, ja?

Wenn man austeilt, dann sollte man

einfach auch einstecken können.

Ich kann einstecken, ich habe es überlebt, das meine Mutter mir im Alter von 6 Jahren sagte, das beste wäre es, wenn sie mich abgetrieben hätte, ich habe es überlebt, das sie mich über Jahre psychisch misshandelt hat und ich habe es auch überlebt, das sie mich emotional erpresst hat.

Aber ich werde mir weder von Dir noch von Zimmerling vorwerfen lassen, ich hätte sie an den Rand des Selbstmords getrieben, denn das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Und gut ist es jetzt wieder, ok?

Nein.

Hallo

Was ist die Androhung von Selbstmord …

Niemand hat Selbstmord angedroht.
Wenn jemand schreibt, er habe keine Lust mehr zu leben, heißt das noch lange nicht, dass er sich umbringen will.

Du magst auf die „alle sind Schuld nur ich nicht“ und „niemand versteht mich“ schiene hereinfallen.

Von einer Schuldzuweisung konnte ich gar nichts bemerken, und dass niemand sie versteht, das ist ja vielleicht eine Tatsache. Mit zwei verhaltensauffälligen Kindern oder gar Jugendlichen zusammen zu leben, die Situation verstehen wahrscheinlich wirklich nur wenige.

Ich habe das von Kindesbeinen an mitgemacht

Das glaube ich, aber dann solltest du aufpassen, dass du deine Kindheitserlebnisse nicht ständig auf andere Leute überträgst. Meiner Meinung nach tust du das hier in diesem Falle, um den es hier geht.

Viele Grüße

Hi,

Niemand hat Selbstmord angedroht.

so verstehe ich diese Zeile:

Ich habe keine Lust mehr zu leben. .

Wenn jemand schreibt, er habe keine Lust mehr zu leben, heißt
das noch lange nicht, dass er sich umbringen will.

Für mich klingt das sehr nach Drohung, bzw. nach emotionaler Erpressung.

Du magst auf die „alle sind Schuld nur ich nicht“ und „niemand versteht mich“ schiene hereinfallen.

Von einer Schuldzuweisung konnte ich gar nichts bemerken, und
dass niemand sie versteht, das ist ja vielleicht eine
Tatsache.

Für mich gibt es da viele Auffälligkeiten: mangelndes Verständnis, die Umstände immer weiter ausschmücken um das Gegenüber von der Richtigkeit zu überzeugen, Probleme aufbauschen etc.

Mit zwei verhaltensauffälligen Kindern oder gar
Jugendlichen zusammen zu leben, die SituaNeition verstehen
wahrscheinlich wirklich nur wenige.

Das ist möglich, aber dann muß man sich eben Hilfe suchen. Und in dem von ihr beschriebenen Fall geht es doch um ganz normale Probleme mit einem fast erwachsenen jungen Menschen, die auch bei verhaltensunauffälligen Heranwachsenden auftreten.

Ich habe das von Kindesbeinen an mitgemacht

Das glaube ich, aber dann solltest du aufpassen, dass du deinebe
Kindheitserlebnisse nicht ständig auf andere Leute überträgst.

Ich übertrage gar nichts. Menschen, die unter solchen Umständen aufwachsen müssen, haben erlernen müssen, Reaktionen abschätzen zu können. Ich habe zu vielen Post nichts geschrieben, im Erotikbrett gar nicht auch im Partnerschaftsbrett nicSie ht, denn da geht es um Erwachsene, die sich auf gleicher Ebene begegnen. Bei Kindern ist das nicht so, auch wenn sie, wie hier schon älter sind und was sie hier tut, ist nicht fair den Kindern gegenüber. Sie soll Hilfe für sich suchen, das ist der erste Schritt.

Meiner Meinung nach tust du das hier in diesem Falle, um den
es hier geht.

Ich bringe meine Erfahrung ein, man entwickelt Menschenkenntnis, wenn man so aufwächst. Und bestimmte Züge erkennt man einfach immer wieder. In meinem Leben habe ich mich bisher ganz selten in einem Menschen getäuscht, eine der wenigen positiven Seiten, wenn man so aufwächst.

Die Gefühle seines Gegenübers schon im Voraus abschätzen zu können, kann immens wichtig sein.

Gruß
Tina

Ich habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt hier wieder melden sollte, öffentlich. Mein Mann blieb heute seiner Arbeit fern und bei mir. Unser Sohn und ich haben heute Nacht in der Küche sehr viel geweint. Ich möchte nicht, dass Du, Engelchen, Dich meinetwegen mit einem Menschen streitest, der mir sehr, aber auch wirklich sehr, geholfen hat. Ich finde, man darf in solch einem Forum, wenn jemand „Hilfe“ schreit, nicht abfertigen, sondern freundlich aufbauen. Mit passenden, angemessenen Worten. Es tut mir leid, dass Du vieles in Deinem Leben durchgemacht hast.
Ich habe mich mit meinen behinderten Kindern abgefunden, die Schuldzuweisungen mir gegenüber unterlassen, und nahm das Leben so gut es ging, bis vor ein paar Tagen. Ich gebe zu, es geht mir sehr, sehr schlecht. Aber ich habe nicht daran gedacht, mir das Leben zu nehmen. Ich habe mir auch vorgenommen, nie wieder in solch ein Forum vom privaten Bereich in „Wer weiss was“ einzusteigen und mein Inneres preiszugeben. Dazu habe ich meinen Psychologen ständig zur Hand. Ich habe heute mit ihm telefoniert. Ich denke aber stets, frage ich meinen Psychologen, folge ich seinem Rat. Ginge ich zu einem anderen, würde ich dessen Rat befolgen. Ist das richtig? Was ist denn ein begleitender Psychologe? Was sind denn Freunde, wenn Du Schwierigkeiten hast, und sie um Rat bittest? Keine. Die wollen mit so etwas nichts zu tun haben. Aus Neugierde hören sie zu, um gelangweilt Deinen sorgen aus dem Wege zu gehen. Deshalb suchte ich Rat in diesem Forum, was ich nie wieder tue. Es gibt eigentlich kaum jemanden, dem man sein Herz ausschütten kann. Ich habe seit 20 Jahren den allerliebsten Mann auf Erden. Nur, leider hat er auch vieles durchgemacht und ist nicht belastbar. Aber irgendwie kriegen wir das hin. Wir sind mit unseren behinderten Kindern bis jetzt zusammengewachsen, er und ich. Und die nächsten Jahre werden und müssen wir unserem jüngsten Sohn zuliebe durchstehen. Soviel geweint, wie die letzten Tage, habe ich schon ewig nicht mehr. Und am schlimmsten war es, wenn ich in diesen Ratschlägen suchte.
Ihr werdet mich hier nie wieder finden.
So, jetzt kann der in diese Forum Menschen auseinandernehmen, dem es danach persönlich besser geht.

Ich denke aber

stets, frage ich meinen Psychologen, folge ich seinem Rat.
Ginge ich zu einem anderen, würde ich dessen Rat befolgen. Ist
das richtig?

Du sprichst in Rätseln.

Was ist denn ein begleitender Psychologe? Was

sind denn Freunde, wenn Du Schwierigkeiten hast, und sie um
Rat bittest? Keine. Die wollen mit so etwas nichts zu tun
haben.

Auf den Rest des von Dir geschriebenen will ich nicht eingehen. Aber wenn Du mit Deinen Freunden nicht reden kannst, sind sie keine richtigen Freunde, bzw. würde ich nachfragen, warum sie mit Dir nicht reden wollen.

Richtige Freunde sind selten, aber man kann mit ihnen über alles reden. Richtige Freunde stimmen auch nicht unbedingt zu, sie nehmen sich das Recht heraus auch unangenehme Dinge zur Sprache zu bringen.

Mehr gibt es für mich hier nicht mehr zu sagen.

Mail (owT)
Franz

Hallo Zimerling,

Ich glaube wirklich nicht, dass Tina (Engelchen) Dich „runtermachen“ möchte. Ich denke, sie möchte Dir helfen, indem sie Dir ihre Sicht darlegt. Das kann sie natürlich nur bezüglich dessen, was Du schreibst. Da das manchmal etwas verquer und schwer zu verstehen ist, kann man vielleicht auch das ein oder andere hineininterpretieren.

Hier bestünde die Möglichkeit für Dich, zu schreiben, dass da jemand etwas falsch verstanden hat. Ich glaube, es gibt keinen, der hier auf Dich draufhauen möchte. Aber Manchmal muss man mit der Nase direkt auf etwas gestossen werden (vielleicht am besten von Aussenstehenden), was auch mal sehr unangenehm sein kann.

Ich glaube jeder von uns hat festgefahrene Eigenschaften/Verhaltensweisen, die er schwer verlassen kann. Man ist halt so, wie man ist. Doch manhmal lohnt es sich auch, ganz gezielt Hilfe zu holen und an sich selbst zu arbeiten. Hätte es Dir geholfen, wenn hier alles geschrieben hätten, dass Du echt arm dran bist mit der Kindheit, den Eltern, Deinen behinderten Kindern??? Nein, ganz sicher nicht. Mitgefühl mit Deiner Situation hat hier sicher jeder, aber schließlich wolltest Du Hilfe und kein Mitleid, oder?

Es ist gut, dass Du bereits in Psychologischer Behandlung bist. Es gibt sicherlich gute und schlechte, wenn Du ihm vertraust, dann wirst Du sicherlich auch seinem Rat folgen.
Hier im Forum ist das anders. Hier gibt es ganz verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergrund. Hier gilt es, das für Dich richtige herauszufiltern. Natürlich muss man sich bei solchen Antworten fragen: Ist da etwas wahres dran? Könnte derjenige vielleicht recht haben? Ich persönlich finde, dass manchmal sehr viele gute Ansätze und Ratschläge bei den Antworten sind.

Ich habe mich mit meinen behinderten Kindern abgefunden, die
Schuldzuweisungen mir gegenüber unterlassen, und nahm das

Was
sind denn Freunde, wenn Du Schwierigkeiten hast, und sie um
Rat bittest? Keine. Die wollen mit so etwas nichts zu tun
haben. Aus Neugierde hören sie zu, um gelangweilt Deinen
sorgen aus dem Wege zu gehen.

ach? Meinst Du, das geht nur Dir so? Deine Familie, also Dein Mann und Deine Kinder das sind diejenigen, die wichtig sind. Ihr müsst zusammenhalten und deswegen ist es auch so wichtig, dass Du versuchst, Deinen Sohn wichtig zu nehmen und zu stärken. Er ist ein Teil von Euch, wenn Du ihn gestärkt ins Leben schickst, stärkst Du Dich selbst! Mit der Brechstange wird das, zumindest nach meiner Erfahrung, nichts.

Deshalb suchte ich Rat in diesem
Forum, was ich nie wieder tue. Es gibt eigentlich kaum
jemanden, dem man sein Herz ausschütten kann. Ich habe seit 20
Jahren den allerliebsten Mann auf Erden. Nur, leider hat er
auch vieles durchgemacht und ist nicht belastbar.

wenn ihr alle nicht belastbar seid, ist es umso wichtiger, zusammen zu halten.

Aber irgendwie kriegen wir das hin. Wir sind mit unseren
behinderten Kindern bis jetzt zusammengewachsen, er und ich.

das ist gut, aber bezieht die Kinder mit ein, auch mit Behinderung sind sie alt genug!

Ihr werdet mich hier nie wieder finden.

das wäre schade!

So, jetzt kann der in diese Forum Menschen auseinandernehmen,
dem es danach persönlich besser geht.

das will hier ganz sicher keiner und diese Absicht hatte Tina bestimmt nicht. Aber gute Medizin ist manchmal bitter.

Ich wünsche Dir alles Gute

Inge

2 Like