Hallo!
Ich habe ein riesen problem. Also ich hab schon länger schlafprobleme (ich kann in der schulzeit oder generell nicht vor 23, 24, 1 uhr einschlafen) aber seid den Sommerferien kann ich in der nacht nicht mehr schlafen, dann stehe ich so gegen 7 uhr auf, esse was und um 10 ca. lege ich mich dann aufs bett um Fern zu sehen und dann schlafe ich ungewollt wieder ein, so bis 18 Uhr.
ich hatte auch schon an Änderungen, stress oder zu wenig sport gedacht aber :
- Ja, ich bin vor ca. 1-2 Monaten auf den Dachboden gezogen und vor ca. 1/2 Jahr von meiner Mama zu meinem Papa, und wenn ich DA diesen Akuten schlafmangel gehabt hätte, hätte ich das verstanden, da ich da sehr viel stress und eben auch veränderung hatte. Aber da war der schlafmangel eben nicht so extrem (wie gesagt, ca, erst ab 24 uhr eingeschlafen) Und ich schlafe auch immer mit Fernseher, also seid ich bei meinem Papa wohne, aber ich konnte bei meiner Mutter auch ohne Fernseher erst um die genannte Zeit einschlafen. Und in der Schulzeit schlafe ich auch fast jeden tag im unterricht, im Bus oder nach der schule im Bett/sessel beim Fernsehen ein.
also kann es daran eig. nicht liegen. - Stress hatte ich in der Schule, aber das hat sich jetzt geklärt und da jetzt eh Ferien sind und ich mit den Betreffenden personen nichts zutun habe kann es daran auch nicht liegen.
- ja, seid den Sommerferien reite ich nicht mehr 2 Wöchentlich, aber dass habe ich die meiste Zeit voher auch nicht. Und ich habe noch nie sonderlich viel sport gemacht.
Ich kann mir einfach nicht weiterhelfen!
Ernährungsumstellung, daran hatte ich auch noch gedacht. Ja, ich bin seid ca. 4 Monaten Vegetarier, aber wie gesagt, bevor ich das geworden bin hatte ich auch diesen schlafmangel. Und ich denke ich leide auch unter eisenmangel, aber dafür nehme ich Tabletten. ich habe auch schon versucht Natur basierte beruhigungs und schlaffördernde Tabletten zu nehmen. die heißen Avena sativa comp. und sind von Weleda (habe mich in der Amptheke beraten lassen) aber die helfen irgendwie auch nicht mehr. Voher haben die es ein bisschen gebessert.
Lesen klappt bei mir auch nicht, habs bei meiner Mutter versucht und erst diese woche und hat beides nicht geklappt.
ich habe die vorletzte nacht durchgemacht und war den ganzen tag wach, und gesternkonnte ich auch direkt als ich ins bett gegangen bin eingeschlafen (so gegen 1) und habe bis 10,45 Uhr geschlafen.
Ich habe auch schon versucht ohne Fernseher und nur mit Musik in den Ohren geschlafen, aber das hat auch nicht geklappt. Aber ich brauche was um einzuschlafen. Ohne fernseher, Radio, Musik etc. geht es nicht. schon versucht. Aber ich kann diese stille einfach nicht haben.
BITTE lest die ganze Nachricht, und HELFT mir! Wenn die schulzeit wieder anfängt bin ich sonst
aufgeschmissen!
Liebe Grüße, lara