Hallo Fachleute!
Ich hab eine Super Aufgabe für Euch!
Zuhause habe ich einen ISDN-Anschluß,an dem hängt ein Analog-
Telefon;außerdem mein Computer für Internet.
Die ISDN-Anlage ist von DeTeWe (Quicknet ISDN).
Nun die große Frage:
WARUM KANN MICH NIEMAND PER HANDY ANRUFEN ?
Es kommt nichts an,aus keinem Handynetz.Festnetz geht ganz normal.
Telekom ist ratlos,ebenso deren Techniker.Wer kann helfen?
Vielen Dank mal schon
Ciao teufel
Ich bin leider kein Fachmann, aber habe einen Verdacht:
Könnte es vielleicht sein, daß die Telefonanlage so programmiert ist, daß sie nur bestimmte Geräte durchläßt ? Bei meiner Anlage kann ich zwischen Telefon-Anrufbeantworter-Fax-Modem-Kombigerät wählen. Ich hatte mal einen falschen Eintrag eingestellt, und konnte keine Faxe mehr empfangen. Stichwort Diensteerkennung. Vielleicht wird der Anruf eines Mobiltelefons als nicht programmiertes Gerät identifiziert.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin leider kein Fachmann, aber habe einen Verdacht:
Könnte es vielleicht sein, daß die Telefonanlage so
programmiert ist, daß sie nur bestimmte Geräte durchläßt ? Bei
meiner Anlage kann ich zwischen
Telefon-Anrufbeantworter-Fax-Modem-Kombigerät wählen. Ich
hatte mal einen falschen Eintrag eingestellt, und konnte keine
Faxe mehr empfangen. Stichwort Diensteerkennung. Vielleicht
wird der Anruf eines Mobiltelefons als nicht programmiertes
Gerät identifiziert.Gruß,
Klaus
Hallo Klaus!
Danke für den Tip,aber soweit war Telekom auch,gecheckz,ok.
Trotzdem Dank
Ciao teufel
Hallo Fachleute!
Ich hab eine Super Aufgabe für Euch!
Zuhause habe ich einen ISDN-Anschluß,an dem hängt ein Analog-
Telefon;außerdem mein Computer für Internet.
Die ISDN-Anlage ist von DeTeWe (Quicknet ISDN).
Nun die große Frage:
WARUM KANN MICH NIEMAND PER HANDY ANRUFEN ?
Es kommt nichts an,aus keinem Handynetz.Festnetz geht ganz
normal.
Telekom ist ratlos,ebenso deren Techniker.Wer kann helfen?
Vielen Dank mal schon
Ciao teufel
Hast Du schon mal ein ISDN-Telefon direkt an das NTBA gesteckt um den Fehler in der Anlage auszuschließen?
alf
Hallo,
als erstes mal OHNE die ISDN Anlage testen (Telefon direkt am NTBA). Falls dann der Fehler immer noch da ist, könnte ein Problem in der Vermittlungstechnik der Telekom vorliegen.
Mit einem D-Kanal Protokoll (vor Ort) kann die Telekom alle Aktivitäten auf Deinem Anschluß überwachen. Vielleicht können die Jungs (oder Mädels) da irgendwas auslesen was hilft.
Falls an Deinem Anschluß definitiv nichts reinkommt, muß der Fehler in der Vermittlungstechnik der Telekom oder der entsprechenden Netzbetreiber (Mobilfunk) zu suchen sein.
Gruß
Alfred
Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht ist eine fallweise Rufumleitung für alle Gespräche, die von 017… kommen aktiviert.
Ein Freund hatte kürzlich so einen ähnlichen Fall, nachdem er alle zusätzlichen ISDN-Dienste abgestellt hatte funktionierte wieder alles.
Cu Rene
Hatte mit meiner ISDN-Anlage ein ähnliches Problem. Konnte von jedem Analogapparat aus angerufen werden; kam der Anruf allerdings von einem Handy oder einer ISDN-Anlage, hat es bei mir immer nur ein einziges Mal geläutet. Auch wenn ich sofort reagierte, bekam ich keine Verbindung; der Anrufer hörte ein Signal wie von einem Faxgerät.
Die Telekom-Hotline hatte viele Ideen, kam aber erst nach ca. 2 Monaten zum Ziel: Als erstes erhielt ich ein Software-Update dür meine EUMEX308, danach kaufte ich auf Empfehlung eine neue Feststation, danach eine neue Eumex. Danach versuchte sich ein Telekom-Mitarbeiter erfolglos an der Konfigurierung der Eumex. Auch diverse Umverdrahtungen im Hausverteiler führten nicht zum Erfolg.
Mit Tausch der NTBA war das Problem behoben.
Das Geld für die neue Eumex habe ich nach schriftlicher Reklamation zurückerhalten.
Vielleicht ist bei Dir das Problem ähnlich gelagert.
Gruß Karl