Ringen 2020 nicht mehr Olympisch

Hallo,

als ehemaliger Aktiver Ringer,trage ich nun einen Teil der Olympischen
Wettkämpfe zu Grabe.

"Hurra der Kommerz und nicht die Tradition und Geschichte hat gesiegt!"

Es wird nicht mehr lange dauern,da wird die „Formel 1,Dart,Billard,
Pokern und Golf“ als olympisches Disziplin aufgenommen werden.

Spätestens dann werde ich eine ziemlich lange fernsehfreie Zeit
geniessen.

LG Bollfried

Hi!

Vorab:

als ehemaliger Aktiver Ringer,trage ich nun einen Teil der
Olympischen
Wettkämpfe zu Grabe.

Dafür habe ich volles Verständnis.
Man hätte das ganze etwas abspecken können, evtl. mit Neuerungen im Auftritt attaktiver machen können, etc. pp.
Die Streichung finde ich ebenfalls einfach nur unglaublich.

Es wird nicht mehr lange dauern,da wird die „Formel
1,Dart,Billard,
Pokern und Golf“ als olympisches Disziplin aufgenommen werden.

Gegen Dart und Billard hätte ich nicht einmal etwas, da es nun mal ebenfalls sehr traditionsreiche Sportarten sind.

Golf war bereits 1904 olympische Disziplin und wird es 2016 und 2020 wieder sein - auch da reden wir nicht von der Neuerfindung des Rads.

Spätestens dann werde ich eine ziemlich lange fernsehfreie
Zeit
geniessen.

Ich persönlich verstehe nicht ganz, warum für neue Disziplinen alte weichen müssen.
Klar, wenn da so überhaupt kein Interesse herrscht, ist es müßig, über den Sinn zu reden, wenn aber Ringen weichen muss und der moderne Fünfkampf nicht, stellt sich die Frage nach den Auswahlkriterien …

VG
Guido

Hallo,

stellt sich die Frage nach den Auswahlkriterien …

Da gibts es eigentlich nur 2 Kriterien:

1. Einhahmen durch Fernsehuebertragungsrechte
  2. Einhahmen von Sponsoren

Irgendwann kommen wir soweit, das CocaCola,RedBull und Budweiser entscheiden was auf der Olympiade stattfindet. Ueber Korruption beim IOC braucht man wohl nicht mehr zu diskutieren.

Tschau
Peter

Moin,

"Hurra der Kommerz und nicht die Tradition und Geschichte hat
gesiegt!"

nun habe ich seit Jahren Veranstalltungen wie diese Spiele geflissentlich ignoriert und das bestätigt mich in meiner Haltung.

Gandalf

Hallo,

ich finds auch ne Sauerei das Ringen nicht mehr olympisch ist. Der Wettkampf hat Tradition und Geschichte. Diese Kommerzielisierung bei Olympia ist nicht mehr schön.
Was ich aber noch weniger verstehen kann:
Wieso ist Ringen raus und diese ganzen Pferde-Sportarten noch drinnen?
Weil sich in den Rennställen die sog. „Eliten“ und reichen Säcke rumtreiben? Wie will man da die Tierquälerei ausschliessen?
Ich dachte bei Olympia gehts es um rein menschliche Leistungen. Wenn schon dressierte Pferde dabei sind, müssten auch dressierte Hunde und Katzen mit. Ich finde Ringen, auch Dart, Billard und Bowling hätten es eher verdient olympisch zu sein, da geht es um rein menschliche Höchstleistungen.