Hallo,
mein Vater hat sich die Rippen 6-8 (an)gebrochen. Genaue Diagnose ist lt. Arzt unwesentlich, da in beiden Fällen Druckverband + Schmerzmittel die einzige Therapie sind. Er will dann nächste Woche erneut Röntgen + eakte Diagnose stellen.
Nun zu meiner Frage:
Was kann man tun und was lassen, damit sich die Rippen mglst. schnell wieder verheilen ?
tschuess Marco.
Hallo,
hmm, nen doctorand hat mir vor 20 jahren mal erzählt das knochenbrüche schneller verwachsen , wenn sich die bruchenden im 1/100 mm bereich gegeneinder verschieben (gemessen mit fixateur extern und dehnmessstreifen bei seiner doctorarbeit)
also nicht unbeweglich im bett liegen, sondern leichte bewegung , aber nix schweres heben, kein sport, keine arbeit
ciao norbert
Hi
hat sich bei mir über ein halbes Jahr gezogen, weil ich zwischendurch immer mal wieder (man muss ja irgend wi leben) überlastethab. meist in situationen, in denen ich on überhaupt nicht mehr dran gedacht hab da wochenlang kein Schmerzereignis mehr war. so wie fahrrad schultern um u-bahntreppe raufzusprinten
beim heben kuzer stich, bei der ersten stufe plop und alles lag unten und das spiel ging von vorne los…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Nun zu meiner Frage:
Was kann man tun und was lassen, damit sich die Rippen mglst.
schnell wieder verheilen ?
in der Tat kann man da nicht allzuviel machen. Verzicht auf körperliche Belastung ist da das einzige (neben dem Druckverband, obwohl ich den nicht hatte). Ich kann Helge nur zustimmen: Auch bei scheinbar abgeschlossener Heilung nicht wieder gleich auf den Wagenheber verzichten und das Auto per Hand stemmen.
Gruß
Christian
Allen vielen Dank o.T.
tschuess Marco.