Und meine heiß ersehnte Antwort?
Hallo Axel,
genau diese „Wasser-Teile“ meine ich!
Bitte lass davon ab. (gut gemeinter Tip)
Schau, dass Du das entweder über Flash oder gar nicht
realisiert bekomst.
Diese Applets sind:
1.) Spielerei
Eine hübsche Spielerei allerdings…
2.) Systemfressend
Wieviel fressen die denn? Das kann doch heutzutage keine große Rolle mehr spielen, oder? Ich habe jedenfalls mit mickrigen 256 MB & XP und sogar weniger keine Performance-Probleme bemerkt. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wo (im Netz) ich mir nähere Informationen über das von Dir angesprochene Thema „Java & System-Performance“ beschaffen kann. Denn ich habe vor, in Zukunft selbst Applets zu programmieren, und zwar richtig große.
3.) gerade in der Startseite von keiner Suchmaschine
auffindbar.
Das ist doch bei Flash genau so. Und außerdem ist es nur der Ersatz für ein Bild, der HTML-Rest bleibt. Mein Bild braucht nicht von der Suchmaschine gefunden zu werden. Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt.
4.) zerstörend
Was zerstört es denn? Und wo ist Nr. 5
?
und vor allem…
6.) bist Du dann einer, der eine Site online stellt, die
"bunt, blinkt und das Auge (von System ganz zu schweigen) mit
grafischen Dingen vom eigentlichen Inhalt ablenkt.
Meine Titelseite hat auch so keinen großen Inhalt, etwa so wie der Buchdeckel eines Romans. Bunt wäre sie wegen ein paar edlen Wassertropfen-Effekten jedenfalls nicht, und blinkend auch nicht wirklich.
Beachte: konzentriere dich auf das Wesentliche. „Manchmal ist
weniger mehr“!
Da wollte ich nur wissen, wieviele Besucher den Effekt sehen werden und wieviele nicht, stattdessen bekomme ich die Mediendesign-Konventionen
.
(Vor allem wenn dein Besucher a: ewig auf die Startseite
warten muss und b: ihm dann noch der Browser abschmiert)
Also das habe ich noch nie bei diesen Applets erlebt, das war vielleicht vor 10 Jahren mal so, aber jetzt?! Zumal bei Mini-Applets.
Grüße,
Mohamed.