Rivalität Eintracht Frankfurt Bayern München

Ich bin ein leidenschaftlicher Anhänger des FC Bayern München.

Aber als gebürtiger Hesse freut es mich natürlich, dass die Eintracht in dieser Saison so stark spielt.
Ich hoffe, das bleibt so.

Aber, was ich nicht verstehe:

Wieso mögen sich die Fans beider Clubs nicht?

Die Eintracht-Fans scheinen richtige Bayern-Hasser zu sein.

Was mich auch stört, sind die vielen Ausschreitungen von sogenannten Eintracht-Fans in den Stadien.
Dagegen muss man vorgehen.

Hi,
keine einfache Frage. Hab ehrlich gesagt keine spontane Antwort darauf. Nehme ehrlich gesagt, neben der üblichen „Abneigung“, die die Bayern in fast jedem Bundesligastadion erwartet, keinen besonderen „Hass“ der Eintracht-Fans gegenüber dem FCB wahr. Haben Sie ein paar Beispiele hierfür, woran sie das festmachen?

Viele Grüße

Hallo,
ich bin gebürtiger Rheinländer, wohne in Bayern und bin seit 1959 Fan der Eintracht.
Mit den Fans ist das so ein globales Problem. Ich denke, wenn Fußball Anhänger die Fans anderer Mannschaften hassen, sind sie nicht in der Lage, die Leistungen anzuerkennen. Echte Fans können das nicht sein. Bei aller Kommerzialisierung steht für mich der Sport an erster Stelle. Aber Erfolg macht - nicht nur im Fußball - neidisch.
Das Problem ist nur durch einen Wandel in der Gesinnung der Gesellschaft in den Griff zu bekommen. Das aber kann Jahre, ja Jahrzehnte dauern.
Aus eben diesem Grund besuche ich schon lange kein Fußball Stadion mehr. Der Sport rückt mehr und mehr in den Hintergrund und ist oft nur noch Aufhänger dafür, den eigenen Frust loszuwerden.

Gruß