inzwischen hat sich ja die jeans mit bootcut durchgesetzt. vor einigen monaten habe ich mir jedoch ‚den‘ jeans-klassiker schlechthin zugelegt, eine arbeiter-blaue levis 521 mit gradem röhrenschnitt.
ich habe schon vielfach von verschiedensten leuten gehört, dass sie keine regulären jeans mehr tragen würden.
mal ganz davon abgesehen, dass ich sie auf jeden fall trage, wie sehen andere meinungen dazu aus ?
seit 1960 trage ich Jeans von der Firma „Levis“.
Sie sind dunkelblau (also nix mit vorgewaschen oder stonewashed oder wie immer das heisst und was immer die damit machen) und sie sind bolzengerade im Schnitt und sie haben Knöpfe und sie sind aus dickem Stoff (das heisst dann wohl „Denim“) und nach dem ersten Waschen werden sie erst auf die richtige Länge gekürzt.
Nun liess ich mir berichten, dass der Hersteller möglicherweise schon vor einiger Zeit pleite gegangen sei. Aber dies stellt kein wirkliches Problem dar, denn es fand sich ein anderer Hersteller (oder sind es die gleichen Leute??) welcher die exakt gleichen Jeans weiter produziert. Einzig der Preis schoss in astronomische Höhe.
Die Alternativjeans kommen ebenfalls aus USA und werden von Eddie Bauer hergestellt. Sie sind auch gut.
Das ist meine Meinung und dannach hast Du ja gefragt, oder
das einzig Relevante ist, ob der Röhrenschnitt zu Deiner Figur paßt oder ob Du darin wie ein Sack vergammelte Kartoffeln aussiehst. Manche Menschen sehen in Bootcut-Jeans wie eine Eieruhr aus und das muß nun auch nicht wirklich sein.
Trag, was Dir steht und worin Du Dich wohl fühlst. Fertig!
erstmal danke für die fixen meinungen.
sicher trag ich genau das, was mir steht. allerdings habe ich sowohl röhren- als auch bootcut-jeans, beide so gewählt, dass sie mir stehen.
jedoch gibt es einfach trends, die meiner meinung nach zu recht geächtet
werden. stichwort karottenschnitt für hosen …
nun, wenn sie nicht total arscheng sind, biste deiner zeit etwas voraus.
der trend geht wie schon angedeutet vom schlabber weg.
außerdem, wer will schon aussehen wie alle?
ne, ne, die sollten eigentlich sogar im kommen sein! nur kann ich in den läden leider keine finden. vor ein paar monaten habe ich alle ( wirklich alle! ) für mich erreichbaren läden abgegrast, bis ich endlich doch bei h&m eine " schlauchhose " endeckte. die ziehe ich heut abend übrigens an
Darf ich als Mann(vom Gechlecht her) mitmischen???
Hallo alle zusammen,
Karottenjeans sind doch die,die an den Oberschenkeln etwas weiter sind als unten,oder nicht??? Röhrenjeans sind doch die,die oben,wie unten die gleicht Weite haben,oder verwechsel ich da was??? Wenn ich nun als Radfahrer eher kräftige Oberschenkel habe,dann sehen Röhrenjeans lächerlich aus,da sie unten so weit abstehen,deshalb trage ich eigentlich nur den Karottenschnitt. Also ohne jetzt beleidigend zu werden,erklär mir doch bitte mal was daran so schrecklich ist,das es verachtet werden sollte???
Liebe Grüsse
Ingo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]