Röschenflechte

Seit ca. 2 Wochen habe ich zum 2. Mal innerhalb von 2 Jahren eine Röschenflechte. Am Oberkörper und ein wenig sogar im Gesicht. Es handelt sich um gerötete Flecken, die wie Schuppenflechte aussehen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, und weiß vielleicht, wie man die Abheilungsdauer von ca. 8 Wochen verkürzen kann?

Anne

HI Anne,

mein Mann hatte vor ca. 2 Jahren einmal Röschenflechte. Wir konnten uns erst gar nicht erklären, was da los ist, er hatte es schließlich am ganzen Körper, und rate mal, wann er zum Arzt gegangen ist…als es auch auf seinen kleinen Freund übergegriffen ist :wink:)!

Zwar kann ich dir wohl nicht großartig weiterhelfen, antworte aber trotzdem mal.

Der Hautarzt hat sofort Röschenflechte diagnostiziert, er bekam eine frisch angerührte Salbe aus der Apotheke und nach ca. 2-3 Wochen war alles weg, obwohl er es bereits am ganzen Körper hatte! Sind denn 8 Wochen Verheilung normal (?), bei ihm ging es wesentlich schneller! Hast du auch die richtige Salbe, evtl. mal den Hautarzt wechseln…?

Gruß und gute Besserung
Jeanny