Roibuschtee

Hallo liebe Experten,

ist der Konsum des Roibuschtees wirklich so gesund wie er in den Zeitungen angepriesen wird? Seit ich ihn kenne, trinke ich ihn fast nur. Lieber Gruß Heike

Hallo liebe Experten,

ist der Konsum des Roibuschtees wirklich so gesund wie er in
den Zeitungen angepriesen wird? Seit ich ihn kenne, trinke ich
ihn fast nur. Lieber Gruß Heike

hallo heike,

ich habe mal für dich gegoogelt und folgenden link gefunden,
vielleicht findest du da antworten.

http://www.hexen.de/inhalte/info/ltee.html

netten gruss auch an tessa :wink:

liebe grüsse
swony *dieaucheinebekennederoibuschteetrinkerinist*

vor allem ist er eines
BEKÖMMLICH!

Wegen des geringen Bitterstoffgehalts und des fehlenden Koffeins.

Gruß Ivo

Aber genaugenommen auch…
… kein Tee. Nicht mehr als Brennessel- oder Krätertee.

HH

Hallo Swony,

danke Dir, auch allen anderen, jetzt kann ich ja ganz beruhigt meinen Roibuschtee geniessen.Läägggggaaa. Viel Gruß Heike ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wegen des geringen Bitterstoffgehalts

und ich dachte immer Bitterstoffe sind so gesund un bekömmlich, schmecken halt nur nicht so toll (weil wir sie nicht mehr gewohnt sind)

Angelika

Hi Heike,

ich krieg von dem Zeug immer ziemlich heftiges Sodbrennen. Trink es deshalb inzwischen nicht mehr. Ob es also so gesund ist - fragwürdig.

ciao
erik

Hallo Erik,

kann es sein, daß Du den Tee nur in ganz bestimmten Situationen trinkst? vielleicht auch stark aromatisiert? Ich kann mir das fast nicht erklären, denn gerade bei Magenproblemen und zum Krampflösen, soll er ja gut sein…hm…oder wirkt er bei Dir tatsächlich so krampflösend, daß er sogar den Mageneingangsmuskel entspannt?

Grübelgrüße
Maja

ist wohl eher die Säure
Hi Maja,

also, krampflösend fand ich jetzt nicht… ich hatte einfach das Gefühl, der Kram hat irgendwas Scharfes in sich, was den Säuregehalt des Magens hochtreibt… so ähnlich wie bei zu trockenem Rotwein oder auch bei zuviel normalem Tee, aber viel stärker!

Ich mag das Zeug jedenfalls nicht mehr, aber wer keine Probleme damit hat - bitte. Ich bin da nicht so :wink:

ciao,
erik

Hallo Ihr,

Aufgrund eines Magengeschwüres, bin ich vom Kaffe weg und trinke sehr viel Roibuschtee.Seither habe ich weit aus weniger Probleme mit dem Magen. Vorallem brauche ich keine Medikamente mehr zu schlucken.

Gruß Wolfgang