Roller springt nicht an !

hey liebe leute

ich hab ein riiiiiiiiiiiesen problem !!
mein roller (peugeot vclic im februar gekauft und ca. 1300km gefahren) springt weder normal noch mit kickstarter an !!
heute morgen bin ich ca. 5-7minuten gefahren, als er plötzlich langsamer wird(als ob ich das gas loslassen würde!- hab aber voll aufgedreht!) dann hab ich losgelassen und wieder gas gegeben und es ging kurz(!!!) wieder , das gleiche spiel ging noch ca. 4-5x so und dann war ich in der arbeit *g* nun wollte ich heim fahren und will ihn starten, aber es tut sich NIX !!!
ein kollege hat dann versucht ihn über den kickstarter anzutreten, aber auch das hat überhaupt nicht funktioniert !
woran kann denn das liegen ?
was is denn da evtl. kaputt ??
kann leider nichts selbst probieren, da ich mich net auskenne und der roller momentan noch in der arbeit steht…
vllt. habt ihr ein paar vermutungen ??
danke schonmal

Hi!

Blöd gefragt: Benzinhan ist offen? Kerzenschuh ist drauf?

Grüße
Dusan

wie benzinhahn ?? ich hab nichts verstellt daran oO und mein kollege meinte auch es spritzt wohl benzin ein, weil es am auspuff danach roch
und was is der kerzenschuh und wie kontrollier ich des ggf. und was muss ich damit tun ? *g*
und woooooo is der benzinhahn ??
danke für deine schnelle antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob die neuen Roller noch Benzinhähne haben, früher mal hatten sie das. Aber wenn du Benzin hast, dann liegst vielleicht an der Zündkerze. Der Kerzenschuh ist der Teil, der auf der Kerze steckt.

Vielleicht hast du Feuchtigkeit reinbekommen oder der Schuh hat sich gelöst. Hier ein Bild von einem Motor mit Kerze ohne Schuh http://www.moto-retro.de/images/rollermotor210002.jpg

Grüße
Dusan

Vielleicht hast du Feuchtigkeit reinbekommen oder der Schuh
hat sich gelöst.

und wenn da vllt. feuchtigkeit reingekommen is, was kann ich dann dagegen tun ??
und wenn der schuh sich gelöst hat ?
in beiden fällen neue zündkerze oder wie ??
und wenn die kaputt is geht auch der kickstarter nicht oder wie ??

Hallo!

Da träumt noch einer von Oldtimern wie Simson Schwalbe!

Ein moderner Roller hat keinen Benzinhahn!

Wenn aus dem Auspuff Benzin kommt dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Zündung!

Eine Ferndiagnose zu geben ist hier schier unmöglich!

Teddy x9

Hallo!

Da träumt noch einer von Oldtimern wie Simson Schwalbe!

ich hab mich auch schon geärgert das ich net die schwalbe von meinem bruder genommen hab *g*

Ein moderner Roller hat keinen Benzinhahn!

Wenn aus dem Auspuff Benzin kommt dann liegt es mit hoher
Wahrscheinlichkeit an der Zündung!

also zündkerze is im arsch sozusagen oder wie ???

Eine Ferndiagnose zu geben ist hier schier unmöglich!

danke trotzdem :smile:

Hallo

Sooooooo grooooooß kann Dein Problem gar nicht sein. Wenn Du den Roller erst im Februar gekauft hast hat er noch Garantie. Bevor Du auf die Idee kommst einen Schraubenschlüsseln in die Hand zu nehmen, frag erst mal Deinen Händler und wenn Du schon nicht weißt was ein Kerzenschuh ist, komm besser gar nicht erst auf die Idee überhaupt ein Werkzeug an den Roller anzusetzen.

Horst