Hi
Ich hatte vor rund 2 Monaten eine ähnliche Frage gestellt , da ging es darum ob man es nach rund 10 Jahren und einer Knie OP ( Sattelbruch ) nochmal wieder mit Rollerblades laufen anfangen und versuchen kann , wenn man vorher recht gut laufen konnte ( keine Sportkapriolen , sondern normal auf Rad und Wanderwegen )
Die damaligen Antworten ermutigten mich , ich habe das operierte Knie ( 2003 ) nochmal untersuchen lassen und der Arzt hatte keine bedenken.
Inzwischen habe ich mir recht gute , preisgünstige ( Modell vom Vorjahr deshalb mit 70% Rabatt ) Rollerskates gekauft .
Das Wetter der letzten Woche bot sich an und ich habe mich dann mal getraut .
Abgesehen davon , das ich nach rund 10 Jahre abstinenz unsicherer bin als erwartet , habe ich beim laufen in dem operierten Knie ein gefühl als hätte ich keinen richtigen halt , obwohl ich so bei anderen Tätigkeiten , beim laufen , Treppe steigen , Leitern klettern , Fahrrad fahren usw keinerlei Probleme spüre .
Obwohl ich recht unsicher lief und das ganze nach ungefahr 4 - 5 mal 30 - 40 Meter hin und her wieder beendete , weil ich irgendwie schmerzen in dem Knie hatte die sich anfühlten , als hätte man 30 Minuten auf etwas gestanden , das ständig wackelte , hatte das wieder Spass gemacht und ich würde das gerne wieder auf das alte Level zurückbringen , das ich wieder ein paar Kilometer locker flockig laufen kann .
Mir ging dann die Idee durch den Kopf das Knie mit einer Sportbandage zu tapen , so ähnlich wie dieses hier , das Google als Muster ausspuckte :
http://www.orthoteam-angerer.de/01leistung/02sanitae…
wie denkt Ihr , oder habt ihr eine Idee die besser ist ?
gruss
Toni