Rollschuhe und Inlineskates

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit einigen Jahren Inlineskates und Schlittschuhe. Nun habe ich mir auch noch Rollschuhe angeschafft. Die Lauftechnik ist nicht gravierend anders, aberich würde gern (auf den Rollschuhen) mal das eine oder andere Kunststückchen machen.
Ab und zu bekomme ich auch etwas Unterricht, aber nur selten. Daher meine Frage:

Gibt es ein Buch, in dem solche Sachen drinstehen? (fahren, bremsen und so weiter ist ok, aber Drehungen und so was?) Und gibt es einen Laden, in dem man Ersatzteile für Rollschuhe bekommt? Ich habe schon in einigen Sportgeschäften nachgefragt, aber immer nur ein Grinsen und den Bescheid bekommen, dass sowas nicht mehr geführt wird.

Hat jemand einen Tip für mich??

Bye, und vielen Dank schonmal!!
Andrea

Hi Andrea,

hier eine Seite mit Kunststückchen in Videoform. Ich denke nicht
daß diese in Buchform erhältlich sind…
http://funky.man.free.fr/English/Videos/Videosindex.htm

Ein paar von den Skatern haben sog. Quads, also Rollschuhe. Welche von denen weiß ich aber jetzt nicht genau, müßte ich nachschauen, wenn Du willst.

Viel Spaß
Gerald

ps.: Wenn Du mal in Wien bist, kann ich dir Unterricht geben…

Hi!

Vielen Dank erst mal für den Tip. Also sind Rollschuhe schon wieder so out, dass sie langsam wieder in werden? Verrückt! Ich werde noch mal nach „Quads“ googeln, vielleicht hilft das.

-)) Wenn ich je nach Wien komme, sage ich Bescheid…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Tipp von mir:

Ich war mal ein einem Rollhockey Club, und mein Bruder ist immer
noch. Er spielt gelegentlich deutsche Meisterschaften. Und seine
Freundin ist im gleichen Verein und macht dort Rollkunstlauf. Beides
wird mit richtigen Rollschuhen gemacht. Deshalb wuerde ich mich da
mal erkundigen, ob es in deiner Gegend vielleicht so nen Club gibt.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings wohl nicht so hoch… da es
nicht so viele gibt in Deutschland.

Hallo Andrea,

Rollschuhe und Ersatzteile kann man gut bei AkiSports in Düsseldorf kaufen. Da habe ich meine auch her. Du findest Sie unter: http://www.akisports.de/
Das Geschäft ist spezialisiert auf Roll- und Eiskunstlauf und -Hockey.
Der Online-Shop ist zwar noch im Aufbau, aber vielleicht rufst Du einfach mal an! Es gibt dort eine ziemlich große Auswahl.

Ein Buch zum Thema habe ich mal aus der Stadtbücherei in Düsseldorf ausgeliehen, aber das ist schon sehr lange her und den genauen Titel habe ich leider vergessen. Aber vielleicht kannst Du über die Fernleihe der Büchereien versuchen, etwas Passendes auszuleihen.

Viele Grüße

Anne

1 „Gefällt mir“