Halo zusammen!
Ich habe mich entschlossen, neben schwimmen und einer Art BOP-Gymnastik (beides 1x pro Woche) Rollschuhe zu kaufen und zu laufen. Ich bin vor 20 Jahren gelaufen, also nicht so das Problem. Aber eben Rollschuhe, keine Inliner, weil ich kein Eislaufen kann und wegen meiner geschädigten Sprunggelenke (Bänder gekürzt vor 17 Jahren)…
Wofür ist das gut? Außer Kondition… Aber was tue ich da für mich?
Danke für Antwort!
Grüße!
Carmen
bisschen offtopic
Hi Carmen.
Mir stellte sich gerade die Frage, ob es überhaupt noch Rollschuhe zu kaufen gibt???
So ganz spontan würde ich zu inlinern tendieren, weil die sich viel leichter handhaben lassen. Mit Eislaufen hat das auch nicht soooo viel zu tun, problematisch finde ich nur das Bremsen. Aber du musst ja nicht gleich bergab fahren. Kennst du keine Nachbarskinder, die dich mal probieren lassen??
Ich lobe deinen sportlichen Ehrgeiz.
Grüße
vom Rabchen
Hallo!
DAnke für die Antwort. Ja, es gibt sie wieder, bin ich auch froh drum. Inliner wären nichts für mich. Und probieren kann ich hier nicht, die „Kinder“ sind entweder schon 15/16 und haben Schuhgröße 42 oder so oder sie sind erst 12… Hier läuft aber niemand…
Aber ich habe auch schon Rollschuhe, von daher kann ich sagen, daß es eine gute Wahl war!
Liebe Grüße
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Überschrift bezog sich auf meine Antwort, nicht auf dein Posting
ua Koordination
Hi Carmen,
die Koordination sollte nicht unterschätzt werden. Abgesehen davon, was dabei im Gehirn abläuft, wird die Feinabstimmung der Muskulatur geübt. Dabei kommen Muskeln ins Spiel, an die kein Trainer denkt. Als ich vor ein paar Tagen auf den LL-Skiern bei Harsch ohne Loipe unterwegs war, habe ich am nächsten Tag gespürt, was da alles mitspielt.
Gruß Ralf
Hallo Ralf!
Ja, danke, ich weiß inzwischen auch, welche Muskeln man beansprucht!!! Aber da merkt man, das man noch lebt!
))
Liebe Grüße
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]