Hallo Zusammen,
wir wollen Ende Juni ein paar Tage nach Rom. Wir wollen das Koloseum usw sehen.
War jemand von Euch schon da und kann ein Hotel empfehlen? Nimmt man besser eines außerhalb und fährt mit dem öffentlichen Nahverkehr?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Stefan
Nimmt man besser eines außerhalb und fährt mit dem
öffentlichen Nahverkehr?
Hallo Stefan!
Von einem Hotel außerhalb des Autobahnrings rate ich ab: Die Busse brauchen ewig, bis sie im Zentrum sind.
Nie weiter raus, als die Metro (Linie A und B) reicht! Die ist schnell.
Ich wohne, wenn ich ins Hotel gehe, immer im Zentrum. Da kann man zwischendurch aufs Zimmer (Siesta, sich umziehen usw.) und ist dann problemlos wieder in der Stadt. Wenn Du an der Peripherie bist und am Abend in der Stadt was unternehmen willst, rennst Du entweder ständig mit denselben Klamotten rum oder musst einen enormen Zeitverlust in Kauf nehmen oder bist dann zu bequem, Dich nochmals in die Stadt aufzumachen.
Im Netz findest Du genügend Hotelangebote für jeden Geschmack und Bedarf, im w-w-w-Archiv sicher auch eine Menge Tipps.
Gruß!
H.
Hallo Stefan,
genau wie Hannes darf ich Dir raten, unbedingt ein Hotel im Zentrum zu wählen. Nachts ist es in der Altstadt besonders schön und Du müßtest sonst auf die öffentl. Verkehrsmittel achten, um nach Ausserhalb in’s Hotel zu kommen. Die Busse und Strassenbahnen in Rom haben keinen Fahrplan (lediglich Streckenplan)nur Anfangs- und Endzeit der Linien sind vorgegeben. Darauf kann man sich aber nicht unbedingt verlassen.
Die Hotels in der Innenstadt sind zwar recht teuer aber Du bist da eindeutig im Vorteil.
Viele schöne Eindrücke in Rom wünscht Dir
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefann!
Mittendrin das http://www.hotelforumrome.com/ mit wunderschönem Blick von der Dachterrasse des Hotelrestaurants aus.
Gruss, Hartmann.
Hallo Stefan,
wenn du nicht unbedingt den Hotelservice brauchst, kannst du in Rom auch super in Ferienwohnungen unterkommen. Wir hatten letztes Jahr eine sehr praktische kleine Wohnung ganz in der Nähe von S. Pietro, sehr ruhig und angenehm mit kleinem Balkon und viel preiswerter und unabhängiger als im Hotel.
Musst einfach mal googeln, da findet sich viel. Ich kann dir auch gern mal den Link schicken, mit dem wir unsere Wohnung gefunden haben.
Gruß Orchidee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]