Ronja Räubertochter Soundtrack

Weiß jemand, ob es so etwas wie einen Soundtrack vom Film Ronja Räubertochter (1984) gibt? Ich weiß nur, daß der Komponist Björn Isfält heißt und daß mir die Musik ausnehmend gut gefällt. Leider konnte ich bisher nichts finden, noch nicht einmal eine Webseite.

[Verschoben: Film & FernsehenMusikrecherche - Mod Kreszentia]

Hallo Siri,

den Soundtrack zu „Ronja Räubertochter“ gibt es auf CD und zwar hier:

http://www.jpc.de

Einfach in das Suchfeld Björn Isfält eingeben:wink:

Gruss
Eve*

ich hab mal gesucht :slight_smile:
Ronja Räubertochter - Soundtrack Musik Lieder Playlist
https://www.youtube.com/playlist?list=PLF4YShPzsFJjchupDnHZAxa-v9Ybpj6yt

Nach 21 Jahren bestimmt noch ganz interessant. :joy:

Naja, Fragen zu Filmen bzw. deren Soundtracks sind an sich „zeitlos“٭ - und passende Antworten können (wenn auch nicht mehr für die jeweiligen Fragenden) durchaus nach langer Zeit noch interessant sein.

٭(‚Ronja Räubertochter‘ ist btw aktuell in der 3sat- Mediathek abrufbar …)

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hallöchen,

na ja, das Konto, von dem aus ursprünglich die Frage kam, ist überhaupt nicht mehr aktiv, außerdem wurde die Frage sogar damals beantwortet. Eigentlich ein Fall für die automatische Schließung. :stuck_out_tongue:

Viele Grüße
Christa

Dort wird mir zu ‚Björn Isfält‘ nur eine DVD des Films angezeigt, keine Soundtrack-CD. :thinking:

Gruß
Kreszenz

1 Like

Dies Thema ist aktuell, weil ich es gefunden habe.
Und dies wird vielen anderen auch so ergehen.
Oder welcher anderen „Logik“ folgen Sie, Christa?

Das Thema wurde eben NICHT beantwortet!
Ich wusste es besser.
Dies sollen alle anderen mitbekommen.

Der Soundtrack wird im Inet vom Rechtebesitzenden absichtlich kurz gehalten, eben UM die DVD und mp3 verkaufen zu können.

Es gölte nicht: „Brauche ich nicht, also braucht es niemand anderes.“ o_O
Man solle sich freuen Neues zu erfahren.

Aber dies kapieren leider zu wenige, dass Foren-Fragen IMMER aktuell bleiben.
Deshalb Threads zu schließen, wäre ja sehr ignorant und seltsam selbstverherrlichend: der Weisheit letzter Schluss?
Den gibt es eben nie.
Neue Antworten bedeuten neue Erkenntnisse.
Nur Ideolog:innen wollen nix mehr lernen, bleiben stehen.
Soviel zum eigentlichen, unerkannten Hintergrund.

auch hier kann ich gerne helfen, da meine Tochter diese CD bekommen hat "Hej, Pippi Langstrumpf!, 1 Audio-CD
" https://www.buecher.de/shop/ab-4-jahren/hej-pippi-langstrumpf-1-audio-cd/lindgren-astrid/products_products/detail/prod_id/38070047/

Was genau hat das mit dem Soundtrack von Ronja Räubertochter zu tun? :roll_eyes:

Hallo Christa,
danke das Sie alle meine Antworten folgen. Wenn sie auf den Link klicken bzw sich die Inhaltsangabe anschauen, werden Sie feststellen, dass Lied 12 das gewünschte Lied ist. Warum habe ich das gepostet? Falls jemand das Lied in einer Astrid Lindgreen würdigen also sehr kinderfreundlichen Art hören will, kann sich diese Version ja einmal anhören.

Ich bin zwar neu hier, aber ist diese Art des Umgangstones hier „normal“?

1 Like

Hallo,

da hast Du wohl etwas missverstanden: Es wurde nicht ein bestimmtes Lied aus Ronja Räubertochter gesucht, sondern der Soundtrack → a) des Films:

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hallo Herr oder Frau Verbandsbüro,

da irren Sie enorm. Aber ich lasse mir für gewöhnlich die aktuellen Beiträge zeigen, und wenn ich sehe, dass jemand, der/die/das neu angemeldet ist, binnen kürzester Zeit das Forum durch Ausgraben von uralten Beiträgen flutet, dann reagiere ich durchaus allergisch. Und nichts anderes ist im vorliegenden Fall passiert.

Wenn man außerdem den Unterschied zwischen einem (einzelnen) Lied und einem Soundtrack kennt, sorry!