Hallo Experten!
Wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, so möchte ich mich entschuldigen.
Ich suche ein Link, die mir folgendes näher bringt:
Der 16-jährige Fabian Hambüchen, hat gestern in Athen, der 7. Platz im Reck gewonnen. Von hier mein herzlichsten Glückwunsch!!!
Etwa 1 Std nach seine Übung, gab er ein Interview (Ich denke bei ARD aber da täusche ich mich vielleicht). Jedenfalls erwähnte er einen Ronny Ziesmer, aus der deutsche Mannschaft für Reck. Und er wünschte ihm gute Besserung und „toi, toi,toi“. Mittlerweile habe ich erfahren, daß Ronny vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist, aufgrund einen Unfall bei einer Übung am 12. Juli.
Kann jemand mir einen Link dazu geben bitte?
Ferner suche ich auch ein Link über einen tödlichen Unfall bei den Spielen in Barcelona (1992). Es handelt sich dabei um einen Springer (Schwimmen). Wenn ich mich nicht täusche, war er ein Russe. Und er starb weil er mit dem Hinterkopf an der Kante des Sprungbrettes stolperte. Als er ins Wasser kam, war er bereits tot.
Kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße aus Nürnberg
Helena
Hallo Helena!
Hier ein Link zu Ronny Ziesmer:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=79997
Hoffe, er funktioniert. 
Zu dem tödlichen Unfall in Barcelona habe ich gerade leider nichts gefunden.
Viele Grüße,
Juli
Hi Julia!
Vielen herzlichen Dank für Dein Link!
Genau das ist was ich gesucht habe. Deshalb ein Sternchen von mir :o))
Aus Deinem Link und Verlinkungen davon habe ich erfahren, sogar, daß diesen Unfall sich NICHT am Reck ereigneten. Zu sehen bei diesem Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/0…
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
Hallo Helena!
Autsch, das sieht ja auf den Bildern schon schmerzhaft aus - wie muss es dann erst wirklich weh getan haben!
Danke fürs *chen! 
Schöne Grüße,
Juli
Hi Juli!
Danke für Deine Antwort, Juli!!!
Autsch, das sieht ja auf den Bildern schon schmerzhaft aus -
wie muss es dann erst wirklich weh getan haben!
Gott sei Dank habe ich das nicht persönlich erlebt (sonst wurde ich das auch nicht schreiben!) und ich habe auch (noch) nie mit Querschnittgelähmte gearbeitet. Aber nach Berichte von Betroffenen, Ärzte und Angehörige, soll das angeblich nicht weh tun, denn die Lähmung tritt sofort ein und somit sind die Nervenbahnen durchtrennt. Und ohne Nerven die den Schmerz ans Hirn weiterleiten, entsteht auch kein Schmerz.
Danke fürs *chen! 
Sehr gerne hast Du von mir das * erhalten!!!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena