ich bin auf der Suche nach Kuschelsocken (diese mehr oder weniger neue Art von Wellness/Freizeit/Kuschel/Home/Bett/was auch immer-Socken, die besonders weich sind). Davon gibt es ja bei Nanu Nana, Kik usw. genügend - nur suche ich tatsächlich welche in rosa und möglichst in nicht gerade damenhaft großen Größen (44/46 pp).
Bin selbst im Internet nicht fündig geworden. Selber stricken kann ich leider auch nicht!
Hat jemand eine Idee, wo’s sowas - oder sowas in der Art - gibt?
wenn Du ein paar von diesen ganz bestimmten Socken in der passendenden Größe und in einer hellen Farbe kaufst, könntest Du sie doch vielleicht auch rosa einfärben?!
Batikfarbe billiger…
Hallo Schnägge,
bin zwar nicht Kieckie, aber habe auch schon mal gefärbt…
Entweder kaufst Du Simplicol, das ist vermutlich die, die Du gesehen hast und färbst in der Maschine auch noch andere Dinge (wenn Du rosa magst, wo ist das Problem?)
Da gibt es mittlerweile alle Farbtöne, auch rosa…
Oder Du kaufst im Bastelladen Batikfarbe, die funktioniert auch im Eimer…
Wie, steht auf der Packung.
Man braucht zumeist noch Haushaltssalz, und später (zum Ausspülen) Essig.
Das wars schon…
Wichtig:
Sollte Deine Kuschelsocken aus Nichtnaturfasern sein, muß auch die Farbe für Kunstfasern geeignet sein…
Unter kuschelig versteht der eine ja die dicken Schafwollsocken, der andere hingegen Polarfleece oder 1-2 Euro- Kunstfaserpuschelsocken (KiK und CO auch in rosa bis 42, passt bestimmt auch längeren Füßen)
Warmerosapuschelfüßewünschend,
Finjen
wenn Du das nächste mal in einer größeren Stadt bist, oder es in Deiner Nähe ein Laden für Klamotten für Schwule gibt, geh dort hin und schwelge im Angebot.
Ein Studienkollege wollte mal für ein Kostüm rosa Pumps in Größe 46 - 47 haben. Bei uns in der ‚Provinz‘ keine Chance, höchstens Irritation beim Verkaufpersonal.
In Köln im ersten Laden - Volltreffer.
OK, Köln ist eine Hochburg für Schwule, aber andere Städte sollten ähnliches bieten.