Liebe Experten,
ich bin momentan im Prüfungsstress und merke immer wieder wie meine Konzentration nachlässt und mein Lernen immer weniger effektiv wird.
Eine Bekannte gab mir den Tipp, ich solle Rosenwurz Extrakt in der Apotheke kaufen. Es würde die Nerven und damit die Konzentration stärken.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir nun einen guten Tipp geben?
Ich grüße ganz herzlich, Helene
Hallo Helene, tut mir LEID, habe leider keine Erfahrung mir Rosenwurz gemacht und auch noch nie etwas davon gehört. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute fürs Lernen und für die Prüfung.
Ps Kann es gut nachfühlen, mir ging es ähnlich beim Lernen.
Alles Liebe Lissy
Liebe Experten,
ich bin momentan im Prüfungsstress und merke immer wieder wie
meine Konzentration nachlässt und mein Lernen immer weniger
effektiv wird.
Eine Bekannte gab mir den Tipp, ich solle Rosenwurz Extrakt in
der Apotheke kaufen. Es würde die Nerven und damit die
Konzentration stärken.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir nun einen
guten Tipp geben?
Hallo Segeltörn,
Rosenwurz ist tatsächich für die von dir aufgeführten Bereich geeignet. Ein weiteres Heilkraut wäre die Ginkgopflanze. Habe allerdings selbst noch keine Erfahrung damit gemacht.
Viele Grüße
Sabine
Liebe Helene, von der Rosenwurz habe ich ehrlich gesagt erst durch deine Anfrage erfahren. Habe ein wenig gegoogelt, und was ich las klingt doch recht vielversprechend. Auch bezüglich der Nebenwirkungen besteht aufgrund der geringen Toxizität kein Anlass zur Sorge. Die Behebung der Konzentrationsstörungen ist ja nur eine Indikation der Rosenwurz, es werden damit wohl auch weitergehende psychische Probleme behandelt. Sollte es sich bei dir nur um leichte Konzentrationsstörungen handeln, würde ich unterstützend Pfefferminzöl einsetzen, als rascher Helfer hat sich das aromatherapeutisch bewährt. Wegen der Rosenwurz würde ich aber abklären wann denn die Wirkung eintritt, denn so wie du schreibst benötigst du sie ja jetzt. Ich drücke dir die Daumen für die Prüfung!
Hier noch ein Link http://www.naturheilt.com/heilpflanzen/rosenwurz.html
leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich keine Erfahrung habe mit Rosenwurz. Sorry.
Liebe Helene, dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen, mit Rosenwurz habe ich keine Erfahrung. was ich raten würde, ich habe viele Heilerfolge in mit den Ratschlägen von „Maria Treben“ der Weltberühmten Kräuterfrau erzielen können. Ich würde dir raten
einen Einreibung mit dem „Kleinen Schwedenbitter“
am Hinterkopf die kleine Vertiefung unterm Schädel sozusagen, immer wieder einreiben.
wünsche Dir dass du Erfolg hast, mit allem was du tust. Anni
Liebe Experten,
ich bin momentan im Prüfungsstress und merke immer wieder wie
meine Konzentration nachlässt und mein Lernen immer weniger
effektiv wird.
Eine Bekannte gab mir den Tipp, ich solle Rosenwurz Extrakt in
der Apotheke kaufen. Es würde die Nerven und damit die
Konzentration stärken.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir nun einen
guten Tipp geben?
Hallo
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Ich habe davon leider noch nie etwas gehört. Was ich dir aber empfehlen könnte, dass ist Gynko. Es kommt aus der chinesischen Medizin und ist wissenschaftlich bewiesen. Den Wirkungsmechanismus lässt sich erklären durch eine Durchblutungssteigerung.
Viel erfolg beim Lernen.
Dazu kann ich dir keinen Rat geben. Ich würde mich, wenn du solche Produkte wirklich nehmen möchtest in der Apotheke beraten lassen.
Liebe Grüße
Petra
Da habe ich doch glatt ne Frage vergessen sorry
Hoffe die Prüfung ist schon überstanden! Ich würde Gelee Royal oder Macca empfehlen in solchen Situationen. Oder die Schisandra und den sibirischen Ginseng. Rosenwurz kann schon auch unterstützen aber nicht so sffizient.
Gruss Yvonne