Rote Flecken im Gesicht nach dem Sport!?

Hallo Leute,

wenn ich mich körperlich sehr anstrenge, also zum Beispiel beim Sport in der Schule oder beim Fahrradfahren, bekomme ich danach immer ein ganz rotes Gesicht… eher dunkelrote Flecken, mein Gesicht ist dann auch ganz heiß. Besonders schlimm ist es im Sommer. Aber immer erst nach dem Sport. Mir geht es dann auch immer richtig schlecht, bekomme schlecht Luft, schwitze sehr doll, mir wird schindelig und schlecht. Aber halt erst NACH dem Sport, währenddessen ist alles okay, fühle mich auch nicht überanstrengt oder so.
Ich bin sicher nicht besonders sportlich, aber ich finde meine Reaktionen schon sehr extrem… die Leute gucken mich schon immer ganz komisch an, weil ich so schlimm aussehe. Und ich fühle mich halt auch wirklich schlecht dann.

Kann mir jemand was dazu sagen oder kennt jemand das Problem?
Bin ganz verzweifelt, fahre eigentlich jeden Tag Fahrrad, und auch sehr gerne, aber gerade im Sommer halte ich das körperlich einfach kaum aus… :frowning:

Liebe Grüße,
Alison

Hi Alison,

vielleicht solltest du mal deine Blutwerte überprüfen lassen. Ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus, aber das wäre jetzt mal ein Versuch.
Asthma oder etwas in der Art würdest du erkennen denke ich.
Aber vielleicht hat es einfach was mit dem Blutzucker zu tun, der dir nach dem Sport fehlt.

Dass deine Haut sich rötet ist relativ normal, es kommt eben nur auf das Ausmaß an. Jede Haut reagiert eben doch nochmal anders auf die Anstrengung oder den Schweiß.

Ich zum Beispiel reagiere etwas allergisch auf das Schwitzen… und das juckt stark und führt auch zu roten Flecken. Aber das merke ich auch schon währenddessen und sieht bestimmt auch anders aus als bei dir.

Auf jeden Fall rate ich dir zum Hausarzt zu gehen, die machen mit dir ein großes Blutbild. Und wenn dabei nichts rauskommt vielleicht mal einen Sportmediziner befragen.

Viele Grüße
Ichelle