Rote Karte beim Fußballspiel

Hallo ich habe bei einem Fußballspiel eine rote Karte erhalten. Die erklärung folgt:
Ich befand mich mit einem Spieler im 2 Kampf, es war ein fairer 2 Kampf, ich kam zu boden und mein Gegenspieler trat leicht nach woraufhin ich auch nachtrat.
Der gegenspieler bäumte sich vor mich auf und gab mir eine Kopfnuss.
Nach kurzen tumullten wurde mein gegenspieler und ich rausgezogen ich bekam wegen nachtreten ne rote Karte mein gegenspieler ne gelbe Karte.
Mit der begründung dass der Schiendsrichter die Tätigkeiten nicht sah.(die vom gegenspieler meine allerdings schon)
Aus dem affekt heraus, da ich mich ungerecht behandelt fühlte beleidigte ich mein gegenspieler (zu meiner schande da man das nicht so macht) als „Huren…“
Es kam zur erneuten Rudelbildung wobei ich 2 Tritte von meinen Gegenspieler abbekam(gegen die Hüfte) und 2 Schläge mit der Faust von einem anderem Spieler vor dem Kopf.
Aufgrund der Rudelbildung sah der Schiendsrichter diese Tätigkeiten auch nicht. Ich hingegen habe weder weitere beleidigungen ausgesprochen noch jemanden geschlagen oder getreten.
Die Spruchkammer entschied 4 Monate sperre für mich die anderen beiden Spieler bekommen nix.

Ist das fair ?
Was sind die üblichen strafen für beleidigungen?
Berufung einlegen ?

Hi,

für derart grob unsportliches Verhalten ist das mMn noch zu wenig.

Treten, Beleidigen und dann noch rumheulen, weil du selber auch getreten worden bist…ohje…

Geh zu deinem Gegner und entschuldige dich für deine Beleidigung!

Michl

Anscheind bist du genauso einer wie der typ
der weil er am verlieren ist meint gegner treten zu müssen
ja das nachtreten von mir und ihm waren nicht nett aber es war beiderseits ein leichtes treten aber anschein bist du der meinung das es ok ist wenn man dann mit 3 leuten auf einen spieler dann einschlägt und tritt und dafür keine strafe bekommt wobei derjenige der nur eine beleidigung gemacht hat gleich 4 monate bekommt.
Es hat nix mit rumheulen oder sonst was zu tun aber wenn man das auf unseres deutsches rechtsystem ummünzt hat das zufolge das man bald von affen regiert wird und leute die immer erst zuschlagen und treten bevor sie denken und damit ohne rechte strafe davon kommen hmm dann haben wir bald in unserer geselltschafft ein großes problem

Rote Karte beim Schreibspiel
Hätteste auch verdient.

Halt den Ball flach…
Recht ist das, was der Schiedsrichter entscheidet!! Jeder hat seine persönliche Wahrnehmung und sieht Dinge anders, als der Gegner, der Schiedsrichter, der Zuschauer.

Eine absolute Wahrheit gibt es nicht!!

Zur Sportlichkeit gehört auch das Hinnehmen von vermeintlichen Fehlentscheidungen, denn es wird in einem langen Leben auch mal zu eigenen Gunsten ausgehen.

Da du hier in kürzester Zeit schon wieder nachgetreten hast, scheint dir dieser sportliche Gedanke grundlegend zu fehlen.

2 Like

Anscheind bist du genauso einer wie der typ
der weil er am verlieren ist meint gegner treten zu müssen

Zum ersten bin ich ein Typ dem schlecht wird, wenn er dein Geschreibe liest…nicht wegen deiner subjektiven Darstellung, sondern wegen der schlechten Grammatik, fehlender Interpunktion und Rechtschreibung.

Zum zweiten bin genau so ein Typ, der meint, wenn er am verlieren ist, dass der andere einfach besser ist. Punkt.
Aber du scheinst wohl ein typischer Fussballer zu sein…zuviel geköpft, zuviel Bier nach dem Spiel…das hinterlässt hier und da schon einige Mängel…
Und da ich Fussball für Proletensport halte spiele ich was anderes, wo nicht so viele faule Eier drin sind, die nachtreten.
Ich ziehe lieber mal den Fuss/Hand oder was auch immer zurück, um a) Ärger zu vermeiden und v.a. b) Verletzung zu vermeiden, ich muss nämlich montags wieder arbeiten gehen und kann es mir nicht leisten wegen eines Frontalhirnamputierten der reinholz wie blöd oder nachtritt meinen Existenzgrundlage aufs Spiel zu setzen.
Ein „Wenn du auf die Fresse willst, dann treffen wir uns nach dem Spiel!“ wirkt auch schon.

ja das nachtreten von mir und ihm waren nicht nett aber es war

Eben.
Und warum dann?
Das Problem bei Fussballern im allgemeinen ist, dass es, sobald es um was geht, sei es ein Bier nach dem Freundschaftsspiel oder wie in eurem Fall Punkte für den Tabellenstand, das Gehacke und die Blutgrätschen anfangen.
Da erlebt man in keinem anderen Sport wir bei euch.
Ihr seid eigentlich auch die einzigen, die auf ihr Spielfeld rotzen…wie eklig…

beiderseits ein leichtes treten aber anschein bist du der
meinung das es ok ist wenn man dann mit 3 leuten auf einen

Der Meinung bin ich nicht.

spieler dann einschlägt und tritt und dafür keine strafe
bekommt wobei derjenige der nur eine beleidigung gemacht hat
gleich 4 monate bekommt.

Was haben denn die anderen bekommen?
Weisst du das?

Wer welche Strafe wofür bekommt, das entscheide ich nicht, zumal ich bisher nur deine sehr einseitige und subjektive Version der Story gehört habe und ich mir lieber alle Seiten anhören möchte, bevor ich da ein Urteil fälle.
Aber da waren doch sicherlich auch dei Schiedsrichterssistenten, die da was gesehen haben, oder?

Es hat nix mit rumheulen oder sonst was zu tun aber wenn man

DOCH!

das auf unseres deutsches rechtsystem ummünzt hat das zufolge
das man bald von affen regiert wird und leute die immer erst
zuschlagen und treten bevor sie denken und damit ohne rechte
strafe davon kommen hmm dann haben wir bald in unserer
geselltschafft ein großes problem

Merkst du, dass du unsachlich wirst?

Du hast wohl gedacht, dass du hier Zustimmung findest und bist wohl jetzt ein wenig stinksauer, oder?

1 Like