Rote Ränder - Sonnenallergie?

Hallo!
ICh leide seit zwei jahren an einem sehr seltsamen Ausschlag, den kein Arzt und kein Medikament wegbekommt.
alles begann mit einem kleinen roten fleck, der imemr größer wurde, so dass man nur den rötlichen rand sieht. letzten Sommer hatte ich also eine Art striemen über meinen Bauch und meiner Hüfte, im Winter war dieser rand kaum noch zu sehen, vlt sogar weg. Die Ärzte sagten es käme eventuell vom stress. Auch diesen Sommer ist der rote Rand wieder gekommen, diesmal an beiden Oberschenkeln. Wenn ich in der Sonne liege werden sie stärker sicher. kann an der durchblutung oder an der sonne liegen, oder? Die ränder jucken überhaupt nicht und beeinträchtigen mich auch nicht, sehen aber in der sonne übel aus. Ist das eine Sonnenallergie? Ich bin am verzweifeln.

Danke im vorraus!
Meike

Liebe Meike,
sorry, so etwas kenne ich überhaupt nicht. Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Geh zum Heilpraktiker und lass es ansehen.
Gute Besserung wünscht
Vroni

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung. Oftmals gibt es rote Dehnungsstreifen auf der Haut, wenn man zu schnell gewachsen ist oder die Haut sich gedehnt hat. Die können dann auch rötlich schimmern. Sonnenallergie kann ich mir nicht vorstellen.

hallo, ehrlich gesagt bin ich da auch ratlos. aber wenn die ärzte nix wissen würde ich zu einem heilpraktikter gehen evtl. hilft eine „Ausleitung“!!
LG Verobabe

Hallo!
ICh leide seit zwei jahren an einem sehr seltsamen Ausschlag, den kein Arzt und kein Medikament wegbekommt. alles begann mit einem kleinen roten fleck, der imemr größer
wurde, so dass man nur den rötlichen rand sieht. letzten Sommer hatte ich also eine Art striemen über meinen Bauch und meiner Hüfte, im Winter war dieser rand kaum noch zu sehen,
vlt sogar weg. Die Ärzte sagten es käme eventuell vom stress.
Auch diesen Sommer ist der rote Rand wieder gekommen, diesmal an beiden Oberschenkeln. Wenn ich in der Sonne liege werden sie stärker sicher. kann an der durchblutung oder an der sonne liegen, oder? Die ränder jucken überhaupt nicht und beeinträchtigen mich auch nicht, sehen aber in der sonne übel aus. Ist das eine Sonnenallergie? Ich bin am verzweifeln.
Danke im vorraus! Meike

Hallo Meike

Sonnenallergie sieht anders aus. Hört sich für mich eher nach einer Pilzinfektion an.
Wenn die roten Striemen sich in den Hautfalten befinden, ist meistens Candida die Ursache.

Wärme und Feuchtigkeit fördern diese Infektionen zusätzlich. Tägliches Waschen mit Basensalz und anschliessendes Aufsprühen von Silberkolloid hat sich bei solchen Ausschlägen sehr bewährt. Abens zusätzlich dünn Zinkpaste auftragen, um die Widerstandskraft der Haut zu stärken.

Liebe Grüße
Regine

Hallo, das Problem ist ausschließlich eine medizinische Angelegenheit und kann nur von Ärzten diagnostiziert werden. Fachleute aus dem Bereich der künstlichen Besonnung, soweit sie nicht Ärzte sind, können und dürfen keine medizinischen Feststellung treffen. Einziger Rat: Konsultation eines Hautarztes, der Kenntnisse im Bereich UV-Bestrahlung hat.
Gruß Sonnenbanker

Hi Meike!

Du beschreibst da keine Sonnenallergie. Die Sonnenallergie juckt höllisch und man bekommt quaddeln und Bläschen.

Da ich mal dasselbe Problem hatte, könnte es durchaus mit Stress, Deiner Ernährung und mit den Pflegeprodukten, die Du derzeit verwendest, zu tun haben. Da es bei Dir nur in der Sonne zu diesen Flecken kommt, dann könnte die Ursache die Sonnenpflegeprodukte sein. Sonnenprodukte mit einem sehr hohen Sonnenschutzfaktor sind nicht sehr gut für die Haut. Lieber etwas weniger lang in der Sonne liegen.

Die nächste Ursache, die event. sein könnte ist der Stress.

Am besten Du meidest Produkte, die sehr viel schäumen, verwende stattdessen milde Pflegeprodukte ohne paraffinum liquidum. Das ist ein Mineralöl, dass die Haut zwar nach dem Baden oder Duschen sehr weich macht, aber längerfristig sehr trocken und allergieanfällig.

Hoffe konnte Dir helfen
mfg

Claudia

Hallo Sorry war ein paar Tage weg. Ich würde an Deiner Stelle in eine Hautklinik in der Nähe gehen und von diesem roten Rand eine Probe entnehmen lassen, dann weiss man was es ist.

Biopsie! Viel Glück