Liebe/-r Experte/-in,
ich kriege, wenn ich Alkohol in warmen Räumen trinke immer einen roten Kopf. Oder auch bekomme ich Hitzewallungen wenn ich in warmen Räumen bin, woran kann das liegen?
Bin männlich 42 Jahre alt.
Liebe/-r Experte/-in,
ich kriege, wenn ich Alkohol in warmen Räumen trinke immer
einen roten Kopf. Oder auch bekomme ich Hitzewallungen wenn
ich in warmen Räumen bin, woran kann das liegen?
Entweder bekommt dir der Akohol nicht oder der ist zu stark von %her.Ansonsten beim Trinken lüften oder es sein lassen.Gruß zurück
Hallo Fraenki
also Alkohol wirkt sich auf das Herzkreislauf-System aus.
Ein Roterkopf deutet unteranderem auf hohen Blutdruck hin.
Wenn die Sitiuation öfter auftritt und auch ohne das du Alkohol trinkst solltest du auf alle Fälle deinen Arzt aufsuchen !
Hoher Blutdruck ist nicht gut für díe Gefäße (vorallem im Kopf bereich) und das Herz.
Wie gesagt genaue Diagnose kann man nicht über Mail stellen ich kann dir nur Raten deinen Arzt aufzusuchen und den Alkolhol nicht zu oft zu genießen.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten .
Gruß Stefan
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Fraenki,
Alkohol weitet ja die Blutgefässe, das es einem davon warm bzw. noch wärmer wird ist erst einmal eine normale Reaktion des Körpers auf den Alkohol.
Wenn es Dir generell zu warm oder wärmer als anderen Menschen ist, kann das auf einen erhöhten Stoffwechsel deuten, was sich eventuell auch in einem erhöhten Blutdruck oder erhöhter Schilddrüsenüberfunktion zeigen kann. Ebenso gibt es, man soll es nicht glauben, die Wechseljahre beim Mann, was sich ebenfalls in Hitzewallungen äußern kann. Ich kenne aber auch Menschen, die gesund sind, und denen es dennoch immer etwas wärmer als anderen ist.
So oder so solltest du einmal den Hausarzt aufsuchen
und das Wichtigste abchecken lassen.
Ich hoffe, das ich Dir ein klein wenig weiterhelfen konnte.
Herzliche Grüße,
Sven