Roter Streifen in der Achsel nach Hantelübung

Hallo Wer-Weiß-Was-Gemeinde.

Gestern vor dem Zubettgehen habe ich noch kurz zu meiner Hantel gegriffen und links und rechts ohne große Anstrengung ca. 15 Armbeugen (Curls) gemacht. Vgl. Bild: http://www.professionell-fitness.de/Bilder/%FCbungen…
Die Hantel wiege nur ca. 4,5 kg.

Ich habe bisher ca. 6-7 Wochen ohne Probleme trainiert. Ich mache sonst auch etwas Sport, ca. 30 täglich.
Trotz des leichten Trainings habe ich mir aber scheinbar gestern eine Verletzung am linken Arm zugezogen. Es ist ein roter Streifen in der Achsel zu erkennen. Vgl. Bild: http://picasaweb.google.com/112419486994101310287/Pu…

Ich habe nur sehr leichte Schmerzen, die bei Alltagshandlungen nicht zunehmen, aber trotzdem wahrnehmbar sind.
Mit dem Arm lässt sich alles machen. Ich benutze den Arm auch zur Mausbedienung. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Erst ab einer mittleren Belastung werden die Schmerzen etwas deutlicher.

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll. Vielleicht kennt sich jemand mit solchen Vorkommnissen aus und kann mir Ratschläge zum weiteren Vorgehen bzw. zur Behandlung geben.
Soll ich vielleicht leicht trainieren oder absolut schonen?

Viele Grüße, Peta

Guten Tag,

nach dem Bild zu urteilen würde ich vermuten, dass es sich um eine oberflächlichen Striemen auf der Haut handelt. Die Wundumgebung ist weder gerötet noch geschwollen. Die Verletzung ist lokal begrenzt und sieht nicht nässend eitrig aus.

Nun sind zwei Tage, seit dem das Bild hochgeladen wurde, vergangen. Vergleichen Sie das hochgeladene Bild mit der heutigen Wunde.
Wenn Sie merken, dass sich die Wunde vergrößert und verändert hat, sollten Sie das bei ihrem nächsten Arztbesuch zeigen, wenn die Beschwerden nicht besser werden sollten.

Wenn Sie feststellen, dass die Wunde sich nicht verändert hat, die Beschwerden nicht weiter steigen oder gar rückläufig sind, dann sollten Sie es dabei belassen.
Ansich sind solche Striemen nicht weiter tragisch (jeder der eine Katze zu Hause hat, wird wissen was ich meine), dienen jedoch als Eintrittspforte für alle möglichen Erreger, die dann unter Umständen weitere Phänomene erzeugen können. Die Haut dient ja als Schutzmantel und unter der Achsel ist dieser Schutzmantel defekt.

Gruss GDA

Hallo GDA,

vielen Dank für die Antwort und die entwarnenden Worte.

Die oberflächliche Wunde ist tatsächlich mittlerweile (fast) nicht mehr sichtbar.

Jedoch habe ich großflächigerer leicht stechender Schmerz vom Oberarm bis zur Brust aufgetreten.
Ich vermute das der eigentliche Schaden tiefer liegt und vielleicht mit dem Bindegewebe zu tun hat.

Mittlerweile habe ich auf ein sanfteres Training umgestellt.
Letztlich bin ich wohl zu oft und zu lange am Computer.

Viele Grüße, Peta.