Hallo Andreas,
Also ein Freund von mir hat eine Methode entwickelt, wie er in
einem (Virtuellen) Roulette schnell Geld verdient.
Wieviele Millionen hat dein Freund damit schon gemacht?
Es zeugt nicht gerade von Seiner Intelligenz, wenn er die Methode anderen erzählt. Wenn er wirklich so schlau wäre, würde er das System selber spielen, die Kohle abzocken und sich ein schönes Leben machen…
Das hat er geschrieben:
ich notiere mir die zahlen, und berechne wie hoch die
wahrscheinlichkeit ist das ungereade/gerade, rot/gruen, kommt,
das an hand der daten die ich durch das notieren von daten
berechnet habe.
Um die Wahrscheinlichkeit zu berechen, ob rot oder grün kommt, braucht mann keine Zahlen zu notieren. Die Wahrscheinlichkeit liegt immer bei 50% (ich lasse die grüne 0 der Einfachheit jetzt mal außen vor).
Es ist das gleiche als ob Du eine Münze wirfst und um Kopf oder Zahl wettest. Selbst wenn schon 100 mal hintereinander Kopf gefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Wurf Zahl kommt, immer noch 1:1. Die Münze hat nun mal 2 Seiten und daher muss die Wahrscheinlichkeit 1:1 bleiben. Sicherlich kommt bei unendlicher Betrachtungsweise immer zu gleichen Teilen Kopf oder Zahl, für Deinen Spielhorizont ist das aber unerheblich.
dann sehe das ich zB das jetzt zu 62% rot/ungerade kommen
koennte. dann setze ich eben auf rot/ungerade
Wie gesagt - Milchmädchenrechnung…
Was man machen könnte ist das sogenannte Verdopplerprinzip. Aber dass klappt auch nicht, weil die Maximalsumme, die auf rot/schwarz gesetzt werden kann, begrenzt ist.
Es ginge so, dass Du 5 Euro auf rot setzt. Kommt rot, hast Du 5 Euro dazu gewonnen. Kommt schwart, sind 5 Euro wen und Du verdoppelst bei der nächsten Runde auf 10 Euro. Kommt rot, so gewinnst Du 10 Euro. Macht abzüglich der verlorenen 5 Euro aus der 1. Runde einen Gewinn von 5 Euro. Kommt schwarz, hast Du jetzt schon 15 Euro verloren udn setzt bei der nachsten Runde 20 Euro (das doppelte vom 2. Einsatz) auf rot… usw…
Du müsstest immer weiter spielen und würdest irgendwann immer 5 Euro gewinnen. Wenn da eben nicht die grüne 0 udn die Einsatzbegrenzung wäre…
Roulette ist eben ein Spiel und die Bank gewinnt immer. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Wenn Du was gewinnst dann eben aus Glück. Und beim nächsten Besuch verlierst Du es dann wieder.
Gruß
Achim