Moin,
- Gibt es hier eine Liste mit verbotenen Wörtern? Kann man
die irgendwo einsehen? Von wem wird diese Liste erstellt?
Beachte dazu bitte den Hinweis, welcher Dir beim Schreiben
jedes Artikels angezeigt wird:
Sei freundlich und auf keinen Fall beleidigend!
Freundlich war das natürlich nicht, dazu bestand auch kein Anlaß. Schließlich hat Pill abgestritten, daß meine Zeit von irgendeinem Wert ist.
Beleidigt habe ich niemanden.
- Ich kann kaum glauben, daß das Vermeiden bestimmter Wörter
einen größeren Stellenwert hat als eine deutliche und
effektive Kommunikation.
Das gelöschte Wort ist meiner Meinung nach nicht Teil einer
gepflegten Kommunikation.
Also ja, es gibt die unter 1. erwähnte Liste. Wärst Du dann bitte so freundlich, mir ein Exemplar zukommen zu lassen?
Ich möchte mir meine Kommunikation ehrlich geasgt nicht von Dir pflegen lassen. Ich war hart am Thema, habe nebenbei einen Hinweis gegeben, wie Pill seine Kommunikation verbessern könnte und auf sein Unverständnis wiederum ungeduldig reagiert.
Ich kann dies aber gerne noch einmal mit den anderen
Moderatoren diskutieren, wenn Du es wünschst.
Das ist irrelevant, es geht bei freier Meinungsäußerung ausdrücklich nicht um die Ansicht der Mehrheit. Ich wäre allerdings neugierig und würde mich lieber noch an einer möglichen Diskussion beteiligen.
- Das zensierte Wort ist sachlicher als viele andere Dinge,
die man hier liest. Wenn Du, lieber anonymer Moderator, nicht
mit deutlicher Sprache zurechtkommst, solltest Du den Job
nicht machen.
Ich kann keinen sachlichen Zusammenhang des
betreffenden Wortes zu eigentlichen Diskussion erkennen -
siehe auch Anmerkung zu 1…
Thema des verbotenen Wortes war Pills mangelndes Interesse an effektiver Kommunikation. Ich glaube schon, daß ich mein Mißfallen recht effektiv kommuniziert habe, insofern liegt der Zusammenhang auf der Hand.
- Natürlich gehört diese Diskussion genau hierhin.
Grundsätzliche Diskussionen dieser Art solltest Du jedoch
bevorzugt im Brett „Anregungen, Lob und Kritik“ führen.
Das mache ich bevorzugt gar nicht, auch wenn es einen anderen Eindruck macht. Ich mag es, mich mit Leuten zu unterhalten, ohne durch leicht vermeidbare Störfaktoren behindert zu werden.
Hier geht es aber um die Moderation dieses Brettes, nicht um „Anregungen, Lob und Kritik“.
Niemand beabsichtigt, Dich in Deinem Recht der freien
Meinungsäußerung einzuschränken. Man kann seine Meinung jedoch
auch höflich und ohne unnötige Provokation äußern.
Die Ironie dieser Bemerkung ist schon bemerkenswert. „Du kannst sagen, was Du willst, solange Du sagen willst, was wir wollen.“
Thorsten