Hallo Butterblume!
Du fragst hier um Rat und hast an fast allen Dir erteilten
Ratschlägen etwas auszusetzen und meckerst mit den Antwortern
(Andreas, Red, Ralf) 'rum, weil sie nicht das schreiben, was
Du hören willst.
Ich wollte wissen, ob das Gerät geeignet ist. Nicht mehr und nicht weniger. Auch sehe ich nicht, wo ich rumgemeckert habe. Im Gegenteil war ich mit den z. T. sachlichen Antworten einverstanden und zufrieden. Das ich meinen Unmut darüber äußere, wie polemisch manche Anfragen ausfallen, wirst du mir nicht verbieten können.
Wenn Du eh alles besser weißt, dann frag doch
nicht.
Werde ich zukünftig dank solcher Sprüche vermutlich unterlassen. Danke für deinen Ratschlag. Wird ja immer lustiger. Im Übrigen sehe ich auch nach mehrmaligem Lesen meiner Artikel hier nichts woraus du schließen könntest, ich wüsste alles besser
.
Unten hast Du geschrieben, dass Du Dir einen Gymnastikball und
ein Gerät, mit dem man Sit-Ups machen kann, zugelegt hast.
Sehr schön, - nur: Sit-Ups sind für Leute wie Dich absolut
tabu (Hohlrücken)und abnehmen wirst Du weder mit dem Einen
noch mit dem Anderen.
Im Fachhandel hat man mir dieses Gerät empfohlen. Nur soll ich nicht durchziehen, sondern nur einen kleinen Winkel, dann drei Sek. halten und wieder ablegen bei zunächst 10 Wiederholungen, im Anschluss wurde mir eine Übung für die Hüfte empfohlen. Ausdrücklich nicht schädlich für Hohlkreuz. So der Fachhändler, der mir einen durchaus kompetenten Eindruck vermittelte. Wem kann ich denn nun Glauben schenken? Bin völlig verunsichert.
Der Gymnastikball wurde mir von Andreas empfohlen, du sagst nun: „Dafür bedarf es schon etwas mehr, als
mit einem Ball 'rumzukugeln“. Hm, ich weiß wirklich nicht, wie mir mit solch widersprüchlichen Meinungen geholfen werden kann.
Nämlich Krafttraining
Hanteln stemmen oder was?
in Kombination mit Ausdauersport und
Also doch ein Trimmrad?
einer adäquaten Ernährung.
Bin dabei.
Aber das willst Du ja wieder nicht hören.
Erzähl doch nicht so einen Mist, Mensch. Pure Unterstellung! Ich hätte hier nicht angefragt (6.11.) wenn ich keinen sachlichen Rat bräuchte.
Sei also nicht
enttäuscht, wenn Du mit den von Dir gewählten Maßnahmen a.)
keine Gewichtsreduktion erzielen wirst und b.) sich Dein
Hohlrücken wegen der falschen Übung (Sit-ups) noch
verschlimmert.
Warum sollte ich dann ggf. nicht enttäuscht sein? Hab ja prophylaktisch hier gefragt - um nämlich genau das zu vermeiden.
Grüße
Diana
Blümchen