Hallo,
ich fliege in ein paar Wochen ins Ausland. Da ich erstmals in meinem Leben nur mit einem leichten Trekkingrucksack unterwegs bin, frage ich mich, ob
es für Rucksäcke besondere Regeln für Fluggepäck gelten. Ich kann das Ding nicht ins Flugzeug mitnehmen, da Taschenmesser, Nagelschere enthalten sind. Muss ich beim Aufgeben darauf achten, dass die ganzen Schnüre vom Rucksack irgendwie verpackt sind ? Tüte drüber ? Oder wie macht Ihr erfahrenen Super-Weitgereisten-Trekking-Spezialisten das ?
Hi,
da gab’s vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Thread - hier meine Antwort von damals:
/t/rucksack-als-fluggepaeck/5091030/8
(schau dir am besten die anderen Antworten auch noch an, da gab’s jede Menge nützlicher Infos).
Gruß
„Raven“
Jepp, danach hatte ich gesucht - wusste doch, das die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde
Hi!
Ein einfach Müllbeutel außen herum reicht völlig!
Gruß
Falke
Die Verpackung Deines Gepäckinhaltes bleibt Dir überlassen.
Aber bei Rucksäcken mit vielen Schlaufen oder den Bändern zum Festzurren können u.U. wie Pakete, Kleidersäcke mit Aufhänger, Autokindersitze, Sonnenschirme, Walkingstöcke o. ä. zum Sperrgepäckschalter gebracht werden, damit sie die Bandanlage nicht beschädigen und hängenbleiben.
Also egal, ob Rucksack oder Koffer. Kannst Du selbst entscheiden.