Rudergerät&Crosstrainer straffere Oberschenkel?

Hallo,

Zu mir…ich bin 177 groß und wiege 84 Kilo.Seit meiner Schwangerschaft (30 Kilo Gewichtszunahme) sind meine Oberschenkel nicht mehr Straff und leider kam auch Cellulite dazu.Mittlerweile habe ich 20 Kilo abgenommen.Möchte aber gerne noch weiter abnehmen aber auch gleichzeitig meine Beine, besonders Oberschenkel und Po straffen.Seit 3 Wochen versuche ich regelmäßig jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio, welches bei uns im Haus ist, zu gehen.

Ich benutze dann 40 Minuten den Crosstrainer auf der Stufe Peak (6 Stufe) ungefähr 400 Calorien verbrauch.
Und 20 Minuten das Rudergerät auch ca 200 Calorien.

Meine Frage ist das Sinnvoll?Oder erziele ich dabei garkeine Erfolge?Viele schreiben es ist nur Ausdauertraining.Und das man dadurch nichts erreicht…

Im Fitnessstudio gibs noch folgende Geräte…

Laufband
Fahrrad
Und Hanteln

Freue mich über Antworten :smile:

Meine Frage ist das Sinnvoll?

Aber ja!

Oder erziele ich dabei garkeine
Erfolge?

Sind 20 kg abnehmen kein Erfolg? Macht es Dir Spaß? Fühlst Du Dich dabei wohl? Hast Du Deine Fitneß verbessert? Dann hast Du Dein Ding gefunden. Es bringt nichts, zu fragen, was am besten für dies oder das ist, Du wirst keinen Erfolg haben, wenn es DIR keinen Spaß macht. Dann hört man eh bald wieder damit auf.

Viele schreiben es ist nur Ausdauertraining.Und das

man dadurch nichts erreicht…

NUR Ausdauertraining? Und wenn, dann erreicht man damit doch zumindest eine Verbesserung der Ausdauer, das ist doch nicht „nichts“?
Da Du ja schon 20 Kg abgenommen hast, macht Du ja wohl was richtig. Und Ausdauertraining ist da sicher nicht hinderlich.

Im Fitnessstudio gibs noch folgende Geräte…

Laufband

Wenn Du das magst, kannst Du es zwischendurch einbauen. Zügiges Gehen mit Steigung ist gelenkschonender, sehr gut für die Wirbelsäule (wie übrigens Crosstrainer auch, Rudern nicht so) und mind. genauso anstrengend, wenn die Steigung stimmt.

Fahrrad

Nicht so gut wie die anderen, weil man sitzt und die Wirbelsäule nicht arbeiten muß, aber wenn es Dir gefällt, machs, schaden wirds nicht.

Und Hanteln

Aber bitte nicht ohne gründliche Einweisung. Kniebeugen, Wadenhaben und, wenn vorhanden, Beinbeugemaschine können bei Deinem Anliegen helfen.

Bei all dem solltest Du aber wissen, daß gewisse Dinge eben genetisch vorbestimmt sind und Du sie nur begrenzt verhindern kannst. Gegen Cellulites hilft wohl immer noch nichts so wirklich, Du kannst es nur durch vernünftige Ernährung, genug Wasser und eben Sport eindämmen.