Also der ein oder andere (so wie ich) hat vlt schon einwenig Rückenprobleme .
Es wäre nett wenn ihr hier ambesten Übungen für zuhause postet die die Rückenmuskulatur stärken und natürlich auch die gegen Muskeln , also die Bauchmuskeln danke im voraus
mfg
thetoxer12
Moin, thetoxer12,
Also der ein oder andere (so wie ich) hat vlt schon einwenig
Rückenprobleme .
wenn der Rücken schmerzt, fehlt es an der Rumpfmuskulatur, egal ob vorn oder hinten. Mein Rezept seit Jahren:
-
- auf den Rücken
- Beine zur Decke
- Gesäß anheben
- geht nicht?
- üben.
-
- auf den Rücken
- Oberschenkel senkrecht nach oben
- Unterschenkel anwinkeln oder auf einen Stuhl legen
- Hände locker auf den Bauch
- Schulterblätter 5-10 cm anheben
- Kinn dabei nicht auf die Brust, sondern zur Decke schauen
-
- auf den Rücken
- linkes Knie zum rechten Ellbogen
- rechtes Knie zum linken Ellbogen
Bei allen Übungen darauf achten, dass Du kein Hohlkreuz machst. Übungen müssen weich und stetig laufen, also nicht reißen. Zwischendrin Spannung halten, nach jeweils 8 Übungen ablegen. Atmen nicht vergessen.
Ach ja, noch eins: Diese Übungen kurieren nichts, sondern kräftigen. Sobald Du sie einstellst, kommen nach geraumer Zeit die Schmerzen wieder. Wird also eine Lebensaufgabe 
Gruß Ralf
Hallo toxer!
Es wäre nett wenn ihr hier ambesten Übungen für zuhause postet
die die Rückenmuskulatur stärken und natürlich auch die gegen
Muskeln
Übungen gegen Muskeln? Oder meinst du Übungen für die
Gegenmuskeln?
scnr
also die Bauchmuskeln danke im voraus
Wie auch immer: Guckst du hier:
http://www.starker-ruecken.com/rueckenuebungen/
Und gib mal bei youtube „Rückenübungen“ ein!
Viel Spaß!
LiebeGrüßeChrisTine
@ChrisTine natürlich mein ich die geüberliegenden muskeln , dass andere wäre ja auch unlogisch , aber ich will mich entschuldigen . Abund zu drück ich mich leider undeutlich aus sry.
Also danke erstmal an euch beide ralf und tine für die tips , ich denke so schlimm sind meine rückenbeschwerden jetzt nicht wie ihr denkt , aber ich will schonmal anfangen meine rückenmuskulatur zu stärken , bis jetzt hab ich nur eine leichte krümmung und einen geringe schrege lage nach hinten. Aber trotzdem ich denke eure tipps werden sehr hilfreich sein
Danke
mfg
toxer
es ist immer die Rumpfmuskulatur wie die anderen sagen.
Mir hat eine Physio mit Kinetic Control geholfen.
http://www.kineticcontrol.com/
Und: Du brauchst Geduld. Nach 3 Monaten merkst Du ein wenig Besserung, frühesten weg waren meine Schmerzen nach 6 Monaten.
Und wenn ich die Übungen mal nicht mache, dann kommen die Schmerzen wieder.
Grüsse
Kay
Garantiert frei von Rückenschmerzen 
Also der ein oder andere (so wie ich) hat vlt schon einwenig
Rückenprobleme .
Es wäre nett wenn ihr hier ambesten Übungen für zuhause postet
die die Rückenmuskulatur stärken
Empfehle folgende sehr gut lesbare selbst anwendbare Bücher beide von A. Trökes:
- Yoga für Rücken, Schulter und Nacken, GU Verlag
ISBN 377424801x Buch anschauen
2.Das große Yoga - Buch, Weltbildverlag
ISBN 3828920667 Buch anschauen
Nach dem Üben bist Du frei von Rückenschmerzen!!!
el_condor
hallo
vielleicht nutzt dir www.kreuzschmerz.dr-polt.at etwas
lg
günter
Hallo Theotoxer,
Dir hier allein auf Grund Deiner Frage eine Antwort zu geben, könnte eine fahrlässiger Körperverletzung sein!
Der Rücken ist groß, wo genau sind Deine Beschwerden, oben, Mitte, unten? Es wäre z.B. kontraproduktiv, wenn man Dir bei einer Verkürzung des Rückenstreckers empfiehlt, diesen zu kräftigen! Das würde Deine Schmerzen nur noch verschlimmern!
Also, äußere Dich konkret, wo es Dich zwickt und Du bekommst konkrete Antworten und nicht solche, die Dein Leiden noch verschlimmern!
Gruß Red