Keine Ahnung ob dieses Brett richtig ist, ein besseres habe ich nicht gefunden:
Ich bin auf der Suche nach einem rücken- und sitzfreundlichen, einigermaßen ergonomischen und bequemen Bürostuhl. Kein 20,- Euro-Teil aus dem Supermarkt, wo man nach 10 min. noch mehr Kreuzprobleme als vorher hat. Aber auch kein Designer-Teil für 1.500,- Euro, wo sich jemand total verkünstelt hat und am Ende nur was teures, aber nichts ergonomisches rausgekommen ist.
Kennt jemand entsprechend gute Schreibtischstühle mit Bezugsquellen?
ich sitze seit jahren auf einem ball, der ist billig,
eindeutig cool designed und blau.
Danke für deine Tipp. Ein Ball kommt aber nicht in Frage. Ich halte die Dinger für Unhandlich (Thema Platzbedarf) und wurden außerdem vor kurzem beim Thema „Rückenprobleme“ in diversen Medien verrissen, wenn man länger sitzt.
nimm einfach zwei oder drei Stühle. Es gibt keine ideale
Sitzposition, jede Position, in der man länger verharrt, macht auf
Dauer steif. Es gibt nur Stühle, auf denen man flexibel sitzt und
deswegen immer ein bisschen in Bewegung ist. Und das ist gut für den
Körper.
Ich habe das deswegen so gelöst, dass ich mich immer mal wieder auf
einen anderen Stuhl setze. Auch mal auf den guten Sitzball (den ich
unförmig, hässlich und superpraktisch finde). Nimm Dir Deinen alten
Bürostuhl, einen Holzhocker und den Ball - oder was auch immer. Und
wechsele spätestens alle vier Stunden.
Viel Spaß
Christine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe mir schon vor Jahren einen Stuhl von Fa. Drabert gegönnt und es nicht bereut! Im Nachhinein gesehen war er gar nicht teuer, damals hat er 800 DM gekostet! Man kann alles, aber auch wirklich alles an die eigene Körpergröße anpassen! Ich bin sehr zufrieden und kann den Stuhl nur weiterempfehlen! Im übrigen lohnt sich eine höhere Geldausgabe für Möbel, die man täglich benutzt, immer! Man hat ja dann auch entsprechend lang etwas davon!
Viel Spaß beim Testen wünscht Federchen