Hallo, ich bin 15 Jahre alt, weiblich und normalgewichtig. Ich habe in letzter Zeit ziemlich starke Schmerzen im LWS-Bereich. In den letzten 2 Monaten hatte ich 5 Hexenschüsse, bücken und sitzen ist kaum möglich und verspannt bin ich auch total. Was ist das? 
Hallo,
schwer zu sagen auf die Entfernung. Bitte unbedingt zum Orthopäden gehen. So etwas gehört gut untersucht.
Grüße
Daniela
Hallo Schnuppe,
trägst Du vielleicht zu hohe Absätze? In deinem Alter hatte ich auch ständig Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich wegen zu hohen Absätzen an meinen Schuhen. Die Verspannungn gingen oft bis in den Schulterbereich. Was sagt den der Orthopäde? Verschreibt er dir Physio oder bekommst du nur Spritzen gegen die Schmerzen. Würde das in jedem Fall mal beim Arzt abklären lassen.
Lg, Lene
Hallo,
ich würde erstmal Dein Bett überprüfen. Vielleicht ist Deine Matratze einfach durchgelegen? Hat sich ansonsten an Deinen Lebensumständen etwas geändert? Bist Du nervlich stark angespannt? Viele Grüße Simone
Hallo, ich bin 15 Jahre alt, weiblich und normalgewichtig. Ich
habe in letzter Zeit ziemlich starke Schmerzen im LWS-Bereich.
In den letzten 2 Monaten hatte ich 5 Hexenschüsse, bücken und
sitzen ist kaum möglich und verspannt bin ich auch total. Was
ist das?
Hallo.
Zum einen kann die Problematik wachstumsbedingt sein. Knochen wachsen schneller als Muskeln und daher kann es zu einem Ungleichgewicht im Körper kommen. Zum anderen wäre auch eine generelle Muskelschwäche denkbar.
Am besten mal zum Arzt gehen und um ein Rezept zur Physiotherapie(Krankengymnastik)bitten. Die sollten nach einem genauen Befund gezielt die Probleme angehen und dir auch Eigenübungen zeigen können.
Lieben Gruß, C. Heinrichs
HI !
mit 15 Jahren solche Probleme?
Hauptsächliche Ursachen:
a) wenig bis kein Sport, daher schwache Rumpfmuskulatur
b) Schlechte Ernährung, daher Übersäuerung
c) Zu wenig reines Wasser getrunken, daher Stoffwechselverlangsamung der Bandscheiben
d) Matratze bzw. Schlafplatz OK?
Logischer Rat:
weniger TV, weniger vorm Computer oder der Spielkonsole sitzen, jeden Tag Bewegung, 2 x die Woche Kraftsport ( Rückentraining, langer Rückenstrecker, gerade + schräge Bauchmuskulatur.
Auf alle Fälle Wirbelsäule durchchecken:
*) Spondylose?
*) Verkrümmung der Wirbelsäule?
*) Beckenschiefstand?
Gruß
Thomas
Hallo, ich bin 15 Jahre alt, weiblich und normalgewichtig. Ich
habe in letzter Zeit ziemlich starke Schmerzen im LWS-Bereich.
In den letzten 2 Monaten hatte ich 5 Hexenschüsse, bücken und
sitzen ist kaum möglich und verspannt bin ich auch total. Was
ist das?