Rückenprobleme mit meiner Matratze

Einen schönen guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit erhebliche Einschlaf- und Rückenprobleme auf meiner 2 Jahre alten Federkernmatratze. Ich wache morgens oft mit Verspannungen auf und fühle mich überhaupt nicht von der Nacht erholt :frowning:

Ich habe mich schon einige Zeit im Internet schlau gemacht welche Matratze mir hier Abhilfe schaffen könnte…

Folgende Website und deren Produkte sagen mir derzeit am Meisten zu:
www.supply24.de

Hat hier schon jemand Erfahrung mit viskoelastischen Matratzen oder diese neue druckentlastende Gelschaum Matratze die hier angeboten wird? Diese soll sich vollkommen an meinen Körper anpassen und man schläft angeblich sehr entspannt darauf? Hört sich schon echt toll an…
Bin drauf und dran diese zu bestellen - aber eine unabhängige Meinung fehlt mir noch :wink:

Vielen lieben Dank!
Gruß Sonnenblume

Liebe Sonnenblume,
bevor Du die Katze im Sack kaufst, lass Dich unbedingt in einem Fachgeschäft für Matratzen fachmännisch beraten, dort hast Du auch die Möglichkeit des probeliegens. Evtl. lass Dich auch mal von einem Orthopäden untersuchen und höre dann seine Meinung.
Denk immer dran, das das, was dem einen guttut, dem anderen evtl. schaden kann.
Grüße
Kieckie

Hi

Bin drauf und dran diese zu bestellen - aber eine unabhängige
Meinung fehlt mir noch :wink:

Ich kenne diese spezielle Matratze nicht, aber eine unabhängige Meinung, kann ich Dir trotzdem geben :wink:

Niemals eine Matratze einfach aus einem Katalog kaufen, schon gar nicht, wenn man bereits Rückenprobleme hat.

In ein Fachgeschäft gehen, beraten lassen, probeliegen.
Die Matratze wird dann u.U. etwas teurer sein, aber Dein Rücken wird es Dir danken.
Vergiß nicht: Du verbringst einen großen Teil des Tages auf dieser Matratze, da sollte man eher an anderer Stelle sparen.

Als ich mir dieses Jahr eine neue Matratze gekauft habe (auch wegen Rückenschmerzen) lag ich auch auf einer Matratze, die sich komplett an den Körper angepaßt hat. Dürfte sowas ähnliches gewesen sein, wie die auf „Deiner“ Seite.
Ich habe mich darauf nicht wirklich wohlgefühlt, ich hatte das Gefühl mich nicht umdrehen zu können und von dem Ding quasi gefangen gehalten zu werden.
Die Kundschaft, die vorher darauf probegelegen ist, war allerdings sehr begeistert von dem Liegegefühl.

Gruß
Edith

Hallo Sonnenblume,
schon mal unter http://www.ergocontour.de/ nachgesehen ?
Das bisherige Problem hört sich nach evtl. zu wenig Körpergewicht bzw. Matratze zu hart gewählt an. Die Wirbelsäule " hängt " durch,dadurch in den so entsthenden " Kurfen " werden meist die Spinalganglien geklemmt und die betreffenden Organe " Datentechnisch" kaum bzw. unterversorgt, zumindest vernachlässigt. Langzeitfolgen können auch Bandscheibenvorfälle sein - zumindest Unterversorgung der Gallertkerne der Bandscheiben im betroffenen Bereich.
Grundregel ist,die Liegeoberfläche soll gut polstern also keine Druckschmerzen je Schlafposition ergeben,jedoch nicht so " weich " sein,dass sich eine Mulde bildet aus welcher sich der Körper während des Schlafs nur mit erhöhtem Aufwand (oft und leider bis hin zum Erwachen) drehen und wenden kann ! Nur durch Bewegunng - im Schlaf/Unterbewußtsein - also durch Lageveränderungen ( ca. 30 - 60 x / Nacht) werden die Gallertkerne regeneriert und aufgebaut (durchsaftet). Dies geht um so besser,wenn z.B. nach der Drehbewegung die Wirbelsäule - unabhängig von der Schlafposition - auch wieder anatomisch richtig gelagert/gestützt wird und somit die Wirbelelemente in ihre max.Entfernungsposition (Entspannung) gebracht werden.
Also,sehr gute Stützung der Wirbelsäule in allen Schlafpositionen bei dazu nahezu ungehinderter Möglichkeit der Lageänderung im Unterbewußtsein ergibt schon kurzfristig eine bessere Schlafgesundheit und Zunahme der Tagesvitalität ! Mittel- und bestimmt Langfristig ein
hoher Schutz und GEsundheit der Wirbelsäule und somit dem periphären Nervensystem !
Bei evtl. weiteren Fragen gerne mal ein Mail.
Liebe Grüße
Jochen

MOD: link klickbar gemacht und überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt.

Hallo Sonnenblume,

bevor du dich in einem Bettengeschäft beraten lässt, würde ich an deiner Stelle einen Orthopäden aufsuchen und mit ihm klären was deine Rückenbeschwerden hervorruft.
Warum sollte es unbedingt die Matratze sein…?

Ich kenne ein gutes ERGO-Möbel- und Matratzengeschäft, das die Sitzmöbel und Matratzen 1 Woche ausleiht.
Das ist natürlich optimal!

Gruß
Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Sonnenblume,
bevor Du die Katze im Sack kaufst, lass Dich unbedingt in
einem Fachgeschäft für Matratzen fachmännisch beraten, dort
hast Du auch die Möglichkeit des probeliegens.

Hallo,

also ich war heute morgen in einem Matratzenfachgeschäft und habe einige Matratzen getestet… u. a. auch einige viskoelastische Matratzen… und außer die Tempur (etwas zu fest meiner Meinung nach) fand ich einige richtig spitze - wollte garnicht mehr aufstehen :smile:)
Aber der Preis war natürlich mal wieder weit über meinem finanziellen Rahmen :frowning:
Ich habe mir deshalb vorhin die doch wesentlich günstigere Gelschaum Matratze bestellt (welche ja noch besser als viskoelastische Matratzen sein soll):
http://www.supply24.de/produkte_matratzen.html

Ich habe auch ein Rückgaberecht bekommen (14 Tage) - was mich letztendlich überzeugt hat…

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde hier berichten ob ich nun bald besser schlafen kann :wink:

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps!

Liebe Grüße
Sonnenblume

das richtige lattenrost ist auch wichtig - falls du also in einiger zeit wieder probleme bekommst - trotz der richtigen neuen matratze - wäre hier dann die zeit gekommen dieses feld zu beschreiten:wink:

LG
nina

also ich war heute morgen in einem Matratzenfachgeschäft und
habe einige Matratzen getestet… u. a. auch einige
viskoelastische Matratzen… und außer die Tempur (etwas zu
fest meiner Meinung nach) fand ich einige richtig spitze -
wollte garnicht mehr aufstehen :smile:)
Aber der Preis war natürlich mal wieder weit über meinem
finanziellen Rahmen :frowning:
Ich habe mir deshalb vorhin die doch wesentlich günstigere
Gelschaum Matratze bestellt (welche ja noch besser als
viskoelastische Matratzen sein soll):
http://www.supply24.de/produkte_matratzen.html

Ich habe auch ein Rückgaberecht bekommen (14 Tage) - was mich
letztendlich überzeugt hat…

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde hier berichten ob
ich nun bald besser schlafen kann :wink:

Halli Hallo,

also ich bin sowas von begeistert von dieser Gelschaum Matratze - ich habe sie am Freitag bekommen und schlafe seitdem wirklich traumhaft!! Meine Rückenschmerzen die ich immer nach dem aufstehen bei meiner vorherigen Matratze hatte, sind wie weggeblasen :smile:)
Die Anpassung ist richtig genial - Abends schlafe ich viel schneller ein und man möchte garnicht mehr aufstehen morgens weil man so flauschig weich darauf liegt… werde mir denke ich auch noch dieses Schlafkissen aus Gelschaum holen… :wink:

Alles in allem bin ich überaus zufrieden und kann diese Matratze echt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!

LG Sonnenblume