rückenschmerzen

hallo ich 23 bin Friseurin und habe jetzt starke Rückenschmerzen und weiß nicht mehr was ich machen soll.
war schon bei einem Spezialisten und der konnte mir nicht recht weiter helfen er hat mir nur Krankengymnastik verschrieben.

könnt ihr mir helfen bitte nur ehrliche antworten.

danke

Da müsste man mehr Infos haben. Wo genau sind die schmerzen? Seit wann? Strahlt es in ein Bein aus? Kribbelt etwas? Hast du lähmungsErscheinungen?

hallo!

Zuerst solltest du die Krankengymnastik ausprobieren, und dann ggf. Wieder zu dem Spezialisten und ihm glaubhaft darstellen wie stark deine Schmerzen sind.
Du solltest ruhig mal fragen wie es mit MRT aussieht, also in die Röhre zum Röntgen.
Als Kassenpatient ist es leider sehr schwierig an die geeigneten Untersuchungen schnell ran zu kommen. Ich musste erst mal 5 Jahre Schmerzmittel nehmen bis jemand sich mal wirklich die Mühe gemacht hatte richtig zu untersuchen.
So dumm wäre ich heute nicht mehr.

Also ruhig den Arzt solange Nerven!!!
Letztendlich sind es bei mir dann die Bandscheiben gewesen
Aber ich möchte sich nicht gleich beunruhigen, evtl. Liegst bei dir einfach an der fehlhaltung.

Vg

ich hatte 2009 einen Autounfall hatten da schon mrt gemacht da hatte der Arzt schon gesagt wenn es nicht besser wird dann könnte ich mein beruf nur noch zwei jahre machen
jetzt ist es so ich war schon in Krankengymnastik hatte schon massagen nix hat geholfen.
dass stehen macht mich fertig Tabletten helfen auch nicht so viel.
jetzt ist es schon so dass mir die rechte hüfte über nacht einschläft und seit zweitagen habe ich dass gefühl dass in der mitte der ws ein ein leichtes Taubheit gefüht habe dass habe ich dem Arzt auch gesagt

seit zwei tagen habe ich dass gefühl dass in der mitte der ws leicht taub ist
seit längerer zeit wird die rechte hüfte immer taub

Da müsste man mehr Infos haben. Wo genau sind die schmerzen?
Seit wann? Strahlt es in ein Bein aus? Kribbelt etwas? Hast du
lähmungsErscheinungen?

Hüftschmerzen sind immer an drr leiste. Sind die schmerzen in der leiste oder an der Seite des pos? Zur genauen Abklärung hilft ein mrt immer sehr gut. Um dieses machen zu können müssen sie allerdings um eine Überweisung zu bekommen zu einem Arzt.

die schmerzen sind an der stelle des Pos

die schmerzen sind an der stelle des Pos

Dann ist die wahrscheinlichkeit hoch das es sich un eine Erkrankung am trochanter major handelt. Oft ist es eine trochanterPeriostose. Hier kann eine injektion z.b. Mit bupi und lipo helfen. Einfach mal einen Arzt fragen.

Guten Tag Rebecca,

Sie wollen wissen was mit Ihrem Rücken los ist und was Sie dagegen tun können. Sie waren ambulant bei einem niedergelassenen Arzt (Orthopäden?).

Ihr behandelnder Spezialist konnte offensichtlich die schlimmsten Ursachen ausschließen und hat Ihnen Gutes getan indem er Ihnen eine Serie Krankengymnastik verordnete.

Die Therapieeinheiten sollten Sie nutzen!
Fragen Sie Ihre/ihren Physiotherapeutin/en was Sie tun können um den Rücken noch besser zu pflegen und fragen Sie unbedingt nach Übungen, die Sie selbst durchführen können.

Auch ein Blick in die PATIENTENLEITLINIE hilft Ihnen beim Verständnis ihres Schmerzes und der Ursachensuche weiter.
http://www.patientenleitlinien.de/Rueckenschmerz/rue…

Mit freundlichen Grüßen

F.S.

hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen.
viele grüße

Hallo,
Krankengymnastik ist genau der richtige Weg, doch es dauert eine Zeit, bis es besser wird.
Rückenschule wäre hilfreich, bitte danach erkundigen.
Grüße
Daniela

Ich fürchte, die Angaben sind zu ungenau. Sowohl Spezialist (Facharzt für orthopädie? Vielleicht chirotherapeut, manualtherapeut, osteopath?) kann ich nicht einordnen, als auch Rückenschmerzen. Ich fürchte ernsthafte konkrete Hinweise kann niemand geben. Rein statistisch ins bleue geschossen, ist das auftreten von Rückenschmerzen nichts ungewöhnliches und kann jeden mal treffen und wird dies auch in 80% der Fälle. Diese dauern meist nicht sehr lange, selten mal mehrere wochen und gehen auch ohne Spezialist wieder weg. Alles was länger als 6 wochen dauert, oder ins Bein ausstrahlt und dabei nervenausfälle verursacht muss von einem Experten abgeklärt werden. Alles was mit Lähmungen einhergeht (Fuß geht nicht mehr hoch, Bein schwach beim Treppensteigen oder Störungen an Darm oder Blase) müssen sofort (binnen Stunden) von einem Arzt gesehen werden, der entscheiden muss, welche weitere Diagnostik zur Abklärung einer op Entscheidung gebraucht werden.

Der unkomplizierte Rückenschmerz ohne Ausstrahlung wird durch Medikamente unterstützend und durch Anpassung der Arbeitsabläufe therapiert, damit der nicht gleich wieder kommt. Bei schlechter Muskulatur oder asymmetrischem Training dieser hilft auch die Krankengymnastik.

Tut mir leid keine konkreten Hilfen anbieten zu können. Einziger Rat: gehe zu jemanden der sich auskennt, das kann auch mal ein Physiotherapeut sein.

Hallo, bei so wenigen Angaben zu den Beschwerden kann ich Dir über das Internet überhaupt nicht helfen, wenn Du offensichtlich auch mit den „Spezialisten“ nicht zufrieden bist.
Berufsbedingt kommt es durch die Zwangshaltungen der Wirbelsäule beim Frisieren doch häufiger zu Beschwerden, die bei jungen Leuten wie Dir häufig mit KG gut zu behandel sind.

Warst du beim orthopäden und er hat geröngt und nichts gesehen? rückenschmerzen können vielerlei ursachen haben- sich verheben, zu viel stehen,blöde bewegung-da musst du einfach deine rückenmuskulatur stärken durch sport (zumal du als friseurin viel stehen musst) kannst du auch kurzfristig sone spezielle rückenbandage tragen. gute basserung

War heute nochmal beim Arzt der hat mich dann geröngt und ich weiß jetzt was ich habe ich kann nur sagen dass ich mein Beruf vergessen kann LG

habe noch mal eine frage kann mich mein Chef während der Reha kündigen habe jetzt vom Arzt Reha bekommen.

Warst du beim orthopäden und er hat geröngt und nichts
gesehen? rückenschmerzen können vielerlei ursachen haben- sich
verheben, zu viel stehen,blöde bewegung-da musst du einfach
deine rückenmuskulatur stärken durch sport (zum
friseurin viel stehen musst) kannst du auch kurzfristig sone
spezielle rückenbandage tragen. gute basserung

während der krankschreibeung darfst du nicht gekündigt werden.

ich habe nämlich gehört dass seit neustem der Chef einen kündigen kann wenn er Reha macht und In der zeit nicht da ist.
ich habe angst davor dass das so ist ich kann ja nix dafür wenn ich zur Reha muss.
gut und ich weis auch nicht wie ich dass meinem Chef sagen soll nicht dass er mir gleich die Kündigung gibt.

während der krankschreibeung darfst du nicht gekündigt werden.