Ich fürchte, die Angaben sind zu ungenau. Sowohl Spezialist (Facharzt für orthopädie? Vielleicht chirotherapeut, manualtherapeut, osteopath?) kann ich nicht einordnen, als auch Rückenschmerzen. Ich fürchte ernsthafte konkrete Hinweise kann niemand geben. Rein statistisch ins bleue geschossen, ist das auftreten von Rückenschmerzen nichts ungewöhnliches und kann jeden mal treffen und wird dies auch in 80% der Fälle. Diese dauern meist nicht sehr lange, selten mal mehrere wochen und gehen auch ohne Spezialist wieder weg. Alles was länger als 6 wochen dauert, oder ins Bein ausstrahlt und dabei nervenausfälle verursacht muss von einem Experten abgeklärt werden. Alles was mit Lähmungen einhergeht (Fuß geht nicht mehr hoch, Bein schwach beim Treppensteigen oder Störungen an Darm oder Blase) müssen sofort (binnen Stunden) von einem Arzt gesehen werden, der entscheiden muss, welche weitere Diagnostik zur Abklärung einer op Entscheidung gebraucht werden.
Der unkomplizierte Rückenschmerz ohne Ausstrahlung wird durch Medikamente unterstützend und durch Anpassung der Arbeitsabläufe therapiert, damit der nicht gleich wieder kommt. Bei schlechter Muskulatur oder asymmetrischem Training dieser hilft auch die Krankengymnastik.
Tut mir leid keine konkreten Hilfen anbieten zu können. Einziger Rat: gehe zu jemanden der sich auskennt, das kann auch mal ein Physiotherapeut sein.