moin
ich hab jetzt alle matratzentypen durchprobiert (bis auf wasserbetten) und beobachte : sobald ich so ein bis 2 wochen darauf schlafe krieg ich schmerzen in der Wirbelsäule auf den ca 20 cm oberhalb des Beckens.
wenn ich dann 3 tage mit nem schlafsack auf teppich auf holzdielen penne , sind die schmerzen wieder weg
ciao norbert
gratuliere!!
hallo!!
was soll man dazu noch sagen-back to nature.
viele viele viele dinge die es in unserer zivilisation gibt sind nicht natürlich; dazu gehören auch stühle, schuhe, …-deswegen haben wir sogenannte zivilisationskrankheiten.
und um die wieder wegzubringen gibt es ein „gesundheitsystem“.
wer also auf teile dieser ach so tollen erfindungen verzichtet kann sich viel ärger sparen-siehe deine eigene erfahrung.
hier ein sehr schöner artikel zum thema:
http://bmj.com/cgi/content/full/321/7276/1616
tschüss
matthias
p.s. oder wolltest du was anderes hören??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI Norbert,
ich würde mir eine möglichst harte und dünne Matratze zulegen, darauf bist du wahrscheinlich selbst aber auch schon gekommen. Dann fällt mir noch was zum Lattenrost ein. Um das ganze weniger elastisch zu bekommen, schmeiß den Lattenrost raus und bastele dir eine Holz- oder Spanplatte rein, in die du Löcher bohrst, zwecks Entlüftung!
Gruß
Jeanny
ganz andere Idee
Hallo Norbert!
Vielleicht liegt es gar nicht an der Matraze? Ich hatte mal folgendes Problem:
Neues Bett (Metallgestell), neuer toller Lattenrost mit einzeln beweglichen, einstellbaren Lamellen, neue tolle Matraze. Und mir hat an besagter Stelle etwa eine Handbreit über dem Becken der Rücken geschmerzt, dass ich fast verrückt geworden bin. Nach einigem Suchen haben wir festgestellt, dass das Bett selbst unten eine Querverstrebung zur Stabilität hat, die genau auf dieser Höhe verlief. „Liegetests“ haben gezeigt, dass der Lattenrost sich weiter durchbiegen wollte, als diese Verstrebung es zugelassen hat. Alle anderen Lamellen haben also nachgegeben, nur die eine lag auf der Querverstrebung auf und bohrte sich damit immer heftig in meine Wirbelsäule.
Wir haben diese eine Lamelle dann entfernt und meine Schmerzen waren weg.
Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich?
Grüße,
Snoef
Neues Bett (Metallgestell), neuer toller Lattenrost mit
einzeln beweglichen, einstellbaren Lamellen, neue tolle
Matraze.
hmmm,
neues bett, matratze und so, kann ich ja noch verstehen, aber…
ist lattenrost eigentlich ansteckend ?
sorry,
Caddle