Hi,
nachdem ich mich 2 Wochen lang mit mehr oder minder starken Rückenschmerzen im Lendenbereich rumgequält habe, hat es mich heute komplett erwischt. Fast jede Körperhaltung schmerzt nur noch, am besten ruhig sitzen oder liegen, etwas anderes geht kaum.
Welche Übungen helfen auf die schnelle? Würde Bewegung wie joggen oder radfahren etwas bringen? Und woher kommen die Beschwerden eigentlich? Fährt man in dem Bereich über die Muskulatur, sind Verhärtungen zu spüren, sind das Verspannungen?
Grüße Alex
Hallo,
das könnte eine Lumbo-Ischialgie sein. Vielleicht hast Du Dich bei den derzeitigen Temperaturen verschwitzt im Durchzug verkühlt. Sieh zu, dass der Bereich immer bedeckt ist. Wärme hilft zu entspannen. DOC-Salbe aus der Apotheke ist auch gut.
Die beste Haltung ist, flach auf dem Boden und die Unterschenkel auf einem Stuhl (abgeknickt). So wird die Wirbelsäule aus dem Hohlkreuz befreit.
Wenn es nach Anwendung von Wärme nicht deutlich besser wird, auf jeden Fall zum Orthopäden.
Gruß,
Myriam
Hallo,
schließe mich meiner Vorrednerin an, Wärme ist gut, aber nachdem Du Dich nun überhaupt nicht mehr bewegen kannst, wie willst Du dann joggen oder radfahren ??? Geh zum Arzt. Worauf wartest Du noch ?
Gute Besserung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du solltest zu einem guten Orthopäden gehen, und Dich auf Bandscheibenvorfall untersuchen lassen. Ich empfehle ein CTG, das ist aussagekräftig.
Ciao
Xanjo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
meistens sind Nerven geklemmt und Bandscheiben verschoben. Batmanghelidj erklaerts in seinem Buch „Rueckenschmerzen…“ evtl preiswert aus Versteigerung. Viel Wasser trinken und die Gymnastik nach Buch soll helfen.
Gruss Helmut