Rückenschmerzen nach Heben

Hallo, Ich habe letzte Woche etwas sehr schweres (ca.50Kg) zugeworfen bekommen und gefangen. Dabei habe ich gemerkt das es im Rücken etwas geknackst hat. Da ich nichts weiter gemerkt habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.
Am nächsten Morgen hat mir der Rücken ziemlich geschmerzt.
Das war wie gesagt vor 1 Woche. Mitlerweile hat sich der Schmerz auf einen Punkt in dem linken unteren Rückenteil verschoben. Weiterhin merke ich dem Schmerz nichtmehr beim aufstehen oder laufen, sondern erst wenn ich etwas trage, auch wenn es etwas leichtes ist.
Meine Frage ist jetzt kann es sich um einen Leistenbruch handeln oder was könnte das sein ?

Vielen dank schonmal für die Antworten

Viele Grüße

Hallo,

soweit ich weiß, müssten die Schmerzen auch dann in der Leistengegend sein und nicht im Rücken. Ich bin allerdings kein Arzt. Wenn Du auf die Schnelle keinen Termin bei einem Orthopäden bekommst, würde ich erst mal zum Allgemeinmediziner gehen. Vielleicht ist es auch ein leichter Hexenschuss o.ä.

Gute Besserung!

Simone

Sehr geehrter Herr Alfred,
die Symptome sprechen weniger für einen Leistenbruch.
Allerdings sollten Sie sich einmal von einem erfahrenen Heilpraktiker, Orthopäden oder Osteopathen untersuchen, ggfs. röntgen lassen.
Gute und baldige Besserung
Schelberg, Heilpraktiker

Hallo, bitte zum Orthopäden, das hört sich nach einem beginnendem Bandscheibenvorfall an bzw. es muss dringend abgeklärt werden, ob eventuell etwas angebrochen ist. Ein Leistenbruch ist in der Regel in der Leiste spürbar.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo.
Ich nehme eher an dass es sich um eine muskuläre Überlastung als um einen Leistenbruch handelt.
In Solchen Situationen muss ein Muskel extrem viel Spannung aufbauen um so etwas ab zu fangen und wenn der Muskel solche Belastungen nicht gewöhn ist verletzt er sich, verspannt und führt dadurch zu Schmerzen.
Sicherheitshalber aber auf jeden Fall zum Arzt gehen um andere Ursachen ausschließen zu können.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs