Ich hatte vor 3 Jahren eine Bandscheiben-OP.
Bis vor kurzem war ich schmerzfrei und es ging mir gut.
Seit kurzem habe ich ab und an wenn ich gehe oder stehe einen kurzen starken stechenden Schmerz im Rücken. Es ist wie ein Stromschlag der mich regelrecht zusammenzucken lässt.
Ich sacke dann richtig zusammen. So als ob meine Wirbelsäule wegknickt. ich lasse schlagartig alles fallen was ich gerade in der Hand habe und muss mich dann aufstützen bzw. irgendwo festhalten.
danach ist es wieder gut und manchmal passiert dann tagelang nichts.
Habe ich jetzt einen neuen Bandscheibenvorfall oder ist irgendwas anderes nicht i.O.? Was kann das sein?
Hallo.
Eine „Ferndiagnose“ ist leider nie möglich, weil es viele Ursachen haben könnte. Könnte ein muskuläres Problem sein, könnte ein erneuter Schaden der Bandscheibe sein, könnte…
Am besten zum Arzt gehen und es genau abklären lassen.
Lieben Gruß,
C. Heinrichs
Hallo, bitte unbedingt und sofort zum Orthopäden und abklären lassen. Grüße Daniela
Sehr geehrter Patient,
vor jeder Diagnose steht eine ausführliche Anamnese und körperliche Untersuchung - Verdachtsmomente bringen Sie nicht weiter, diese verunsichern nur.
Ihr Verdacht kann durch einen Besuch bei einem Heilpraktiker oder Orthopäden abgeklärt werden.
Die Symptomatik ist außergewöhnlich und könnte auf alle möglichen Erkrankungen aus dem orthopädischen, aber auch internistischen Sektor hinweisen.
Lassen Sie sich gründlich untersuchen.
Gute und baldige Besserung
Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck