Rückenschwimmen

Hi Leute!

Ich habe mich entschlossen mein sportlichen Aktivitäten aufs Schwimmen auszuweiten (vorallem Rückenschwimmen!). Leider kann ich ausschließlich Brustschwimmen und dies auch nicht so, wie es ein Schwimmlehrer wohl machen würde.

Ich wollte hiermit mal in die Runde fragen, wie und wo man denn SO KOSTENGÜNSTIG wie möglich schwimmen lernen kann.

Habe auch gegoogelt und Kurse etc. gefunden, da ist man aber im Schnitt mit gut 150€ dabei. Zumindest bei mir hier in Frankfurt am Main. Vielleicht habe ich irgendwas übersehen oder eben ihr könnt mir Tipps geben???

MFG MARCO

Rückenschwimmen warum? Rückenschmerzen?
Hi Marco,

angenommen, es geht Dir um die Wirbelsäule, dann kannst Du ja zum Brustschwimmen einmal Schnorchel und Taucherbrille versuchen. So hast Du die Wirbelsäule bis zum Nacken entspannt und das Wasser trägt dich fast von allein.

Mir ist das Rückenschwimmen immer zu fad :wink:

Gruß
J.

Hallo Marco,

in der Regel bieten die örtlichen Schwimmvereine Kurse für Erwachsene an, du musst ja nicht die ganze Jahresmitgliedschaft erwerben, sondern willst nur einen Kursus belegen.
Viele Sportvereine bieten ebenfalls Schwimmen für Erwachsene an und sind in der Regel günstiger als die Schwimmvereine.
Auch die Frankfurter Volkshochschule (www.vhs.frankfurt.de) bietet meines Wissens Schwimmkurse für Erwachsene an.
Die örtliche DLRG bildet ebenfalls kostengünstig erwachsene Nichtschwimmer zu Schwimmern aus - und das in allen (Schwimm-)Lagen :wink:
Im Zweifelsfall frag einfach einen Bademeister. Häufig erklären sie sich dazu bereit, dir beim Erlernen eines Schwimmstils behilflich zu sein und nehmen gar kein oder nur sehr wenig Geld dafür. Oder sie kennen zumindest jemanden, der dir preiswert das Rückenschwimmen beibringt.

Gruß von Pegasus