Hallo,
Habe auf der Seite http://de.fitness.com Rückenübungen gefunden,
und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Sind diese Übungen
empfehlenswert? Das gute ist, dass man sie glaub ich alle zuhause
machen kann.
Gruß Timo
Hallo,
Habe auf der Seite http://de.fitness.com Rückenübungen gefunden,
und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Sind diese Übungen
empfehlenswert? Das gute ist, dass man sie glaub ich alle zuhause
machen kann.
Gruß Timo
Hallo Timo,
probier die Übungen doch einfach mal aus.
Dann siehst du ja, ob sie Dir was bringen.
Bei http//www.fitforfun.de findest Du unter „Wellness“ das Thema: „starker Rücken“ mit vielen Infos und auch einen Workout als PDF-Datei zum Download.
Bleib fit! wünscht Zauberm@us
HAllo Timo,
ich habe nur die ersten Übungen überflogen, sie machen einen „sauberen“ Eindruck. Was ich super fand, sind die wirklich korrekten Bilder. Und das ist das ganz entscheidende bei den Übungen. Dass du sie sauber ausführst. Die wenigsten Übungen sind so richtig schlecht, im Zweifel werden sie erst durch die schlechte Ausführung wirklich schlecht. Profisportler müüsen z.B. Übungen für ihren speziellen Sport ausüben, die man im Breitensport niemals durchführen würde. Aber die haben auch ganz anders trainierte Körper. (Manche treiben allerdings auch Raubbau mit ihrem Körper !!)
Auf jeden Fall also immer auf die korrekte Ausführung achten. Am besten mit Spiegel oder zu zweit zur Korrektur.
Gruß Kerstin
P.S.: Achte immer darauf, dass du keine Holkreuzhaltung einnimmst. Immer Zweifel immer Po und Bauch mit anspannen !
Hallo Timo!
Ich habe mir die Übungen angeschaut, sie sind recht gut erklärt und auch die Fotos sind gut.
Die Frage ist jetzt natürlich, warum möchtest Du die Übungen machen? Falls Du nämlich schon Rücken-Probleme, sprich Schmerzen hast, solltest Du vielleicht zuerst mit einem Fachmann über die Übungen reden. Das Problem bei solchen Übungen für zu Hause ist, daß man niemanden hat, der einen korrigiert falls man die Übung falsch ausführt. Das könnte bereits vorhandene Probleme/Schäden natürlich verschlechtern. Ich habe selbst bis vor ca. eineinhalb Jahren regelmäßig Rückenschmerzen gehabt (vorwiegend sitzende Tätigkeit, no sports ). Seither gehe ich mindestens einmal in der Woche zur Wirbelsäulengymnastik ins Fitneß-Studio. Dort hat man eben rundherum die Spiegel und die Trainerin korrigiert jeden Fehler.
Ich würde Dir bei wirklichen Rückenproblemen raten, sozusagen unter Aufsicht zu trainieren, sonst kann man da schnell was falsch machen.
Viel Spaß beim rumturnen *g*
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Zauberm@us,
kannst Du mir (lahm und blind?) mal auf die Sprünge helfen? Unter Deinem Link finde ich 1000 Zentner Fuzelkram, nur nix mit Wellness, geschweige denn Infos oder gar eine PDF zum Theam Rücken.
gruß Ralf
…wer zu spät kommt…
…den bestraft das Leben… *gg*
Die haben das Layout geändert… Ich habe auch gerade wie wild rumgeklickt… Es ist nicht gerade übersichtlicher geworden ;o(
Ich habe mir die PDF-Datei aber runtergeladen. Zu Hause auf der CD…
Wenn Du interesse hast, schicke ich sie Dir gerne per Mail.
Zauberm@us
Wenn Du interesse hast, schicke ich sie Dir gerne per Mail.
habe ich! Dank im Voraus
Gruß Ralf