Hiho!
Hab mir heute morgen beim ‚unter dem Tisch rumkriechen und Kabel verlegen‘ irgendwie kurz nen Nerv eingeklemmt.
Nu tut mein Rücken weh 
Kann mir wer ein paar gute Übungen sagen, womit ich meinen Rücken entspannen kann, bzw. ein wenig meine Rückenmuskulatur stäken kann, damit sowas nich wieder so einfach passiert.
MfG
Geisterkarle
Hiho!
Hab mir heute morgen beim ‚unter dem Tisch rumkriechen und
Kabel verlegen‘ irgendwie kurz nen Nerv eingeklemmt.
Nu tut mein Rücken weh
Kann mir wer ein paar gute Übungen sagen, womit ich meinen
Rücken entspannen kann, bzw. ein wenig meine Rückenmuskulatur
stäken kann, damit sowas nich wieder so einfach passiert.
Zur Entspannung erstmal auf den Rücken legen und Beine hochlegen.
Desweiteren kannst Du Dich auch auf den Rücken legen, die Beine mit den Armen an die Brust ziehen und hin- und herschaukeln. Oder das Ganze andersrum: Hinknien und auf die Fersen setzen (wenn möglich) und dann ganz weit nach vorne beugen, so dass Deine Stirn vor den Knien auf dem Boden liegt.
Zur Kräftigung:
Auf den Bauch legen und den Oberkörper LEICHT! anheben (geh´ soweit, wie es angenehm ist bzw. nicht unangenehm wird). Ein paar Zentimeter sollten reichen. Jetzt die Arme gestreckt nach vorne bringen und versuchen, eine Minute zu halten. Aber dabei das ATMEN nicht vergessen!
thomas
Danke!
Jetzt gehts meinem Rücken wieder besser 
Gern geschehen! Das war mein Anliegen (o.T.)
.