Rückführungstherapeut in Schleswig-Holstein?

Wir können uns ja darauf einigen, dass

Wissenschaft und Technik nur das Wohl der Menschen im Auge
haben sollte und im Zweifelsfall auch einmal etwas Machbares
eben nicht getan wird, wenn die Gefahren oder negativen
Auswirkungen größer sind als die positiven. Aber das wäre dann
tatsächlich Wunschdenken.

Wenn das Wunschdenken ist, wie ist dann aufzufassen, dass „Gurus“ ihren Anhängern erzählen, wie sie ihre Kinder wider besseres Wissen (Wissenschaft) bei schweren Krankeiten zu „therapieren“ haben? Sind da auch immer die positiven den negativen überlegen? Und wie ist es mit Betrügerei? Ist die auch nicht negativ wenn von Esoterikerseite? Der eine verkauft einen Stift für 1 Euro und weiss, es ist ein Stift und der andere nimmt Werbekugelschreiber und sagt, es sei ein Energieordnungsprodukt. Ist das nicht menschenverachtend? Wieso wird überhaupt irgendwas als esoterisch angepriesen, wenn eh jede Meinung, was Realität ist, gleichberechtigt ist? Worin unterscheidet sich dann der eine Stift vom anderen, wenn man mit einfachem sehen erstmal nichts erkennt? Warum wird den Leuten erzählt, wie schlimm Geschmacksverstärker sind, wenn in der „Bio“-Tütenauppe gleichzeitig eine Riesenmenge Hefeextrakt ist, der 1. die gleiche Geschmacks-Wirkung hat, 2. im Körper in exakt den „ach so bösen“ Geschmacksverstärker umgebaut wird und 3. dabei auch noch Gifte im Körper produziert, die der Körper über Harnstoff ausscheiden muss, da Ammoniak im Körper nicht allzu gesund ist, hab ich mir sagen lassen.

Vielleicht ist es aber von der Subjektivität abhängig, ob Hefeextrakte mit effektiv mehr Mononatriumglutamat schlechter oder besser sind als Mononatriumglutamat, auf dem draufsteht, dass es drin ist. Vielleicht ist Abzocken gut.

1. Man musste zum Leben immer Arbeiten und schon vor 3000 Jahren hat man gehandelt. Geld ist nichts neues und ohne das (Edelmetall) hatte man schlechte Karten. Nachwievor gilt, dass Geld nicht der Teufel ist, sondern dass Geld ein Produktäquivalent ist. Die Forderung, man müsse ohne Geld leben können ist gleichbedeutend mit der Forderung nicht mehr arbeiten zu müssen. Wann gab es das und wo gab es das?

RICHTIG: Im Paradies. Im Jenseits.

1. Kann man auch ohne Technik die Menschen umbringen. In Kambodscha wurden die Leute auch einfach mit ner Hacke erschlagen. Im 30-jährigen Krieg hat man halt den sprichwörtlichen Zaunpfahl genommen. Homo homini lupus est, heisst es galube ich. Nicht erst seit gestern. Als die Menschen Nordamerika besiedelten sind „ganz zufällig“ alle Großsäuger bis auf das Bison ausgestorben. Klimaänderungen spielen wohl eine Rolle, aber dennoch geht man davon aus, dass die Menschen daran ihren Teil hatten. Die Dingos kamen wohl mit dem Menschen nach Australien. Ruck-zuck verschwanden sehr viele Tiere aus Australien, von denen einige noch auf Tasmanien überlebten. Schon homo sapiens neandertalensis wurde vom „modernen“ Menschen verdrängt (ohne dass man von Jagen ausgehen muss).

Die Maori, die „netten Ureinwohner“ haben 1. einen Großteil der Wälder auf Neuseeland gerodet und 2. auch alle Moas verputzt.

Auch der Elefantenvogel aus Madagaskar ist in vorindustrieller Zeit dem Kochtopf zum Opfer gefallen.

Die Stellersche Seekuh wurde in vorindustrieller Zeit (aber diesmal wirklich auch von den bösen Europäern) in nullkommanix ausgerottet. Der Stör bei uns ist auch nicht erst gestern verschwunden.

Aber Du hast Recht. Erst heute zerstören wir überall mit der bösen Technik, die durch die böse Wissenschaft kam die Welt, während andere dabei allein gelassen werden, wenn sie ihren Lebensraum gegen eine kleine Terrorkröte verteidigen müssen.

1. Lehnst du unsere Zivilisation ab und sagst es sei eine Zuvielesation. Die tolle vergangene Zeit war auch von einem Bevölkerungswachstum geprägt. Dass dies mit der Industrielisierung stark stiegt, das ist richtig. Auf kurz oder lang hätten sich die Menschen aber eh vermehrt und ohne Technik wären die (erschöpflichen) Ressourcen der Erde längst aufgebraucht und dann wär wirklich Kacke am dampfen gewesen. Wenn alle Bäume fallen, damit viele Milliarden ein Lagerfeuer haben und wenn man so klug ist, die Kernfusion abzulehnen, weil das böse Technik ist, wenn alle Tiere zum essen erlegt sind, was ist dann? Dann hat der Mensch, obwohl er seit 3000 Jahren keine kulturelle Entwicklung mehr machte, den Planeten zum Ruin geführt. Freilich ohne zu wissen, was der Planet ist.

Was Du schreibst ist so, wie wenn mein Mitbewohner, der 10000 Euro auf dem Konto hat, sagt, es sei doch bestimmt toll obdachlos in der Stadt zu sein. Die Obdachlosen hat er freilich nicht gefragt, ob sie mit ihm tauschen wollen.

VG, Stefan

2 Like

Ausflug in die Abgründe der Esoterik
Hi Stefan,

Wir können uns ja darauf einigen, dass

Vergiß es. Eine Einigung wäre dann irgendwie möglich, wenn Tai seinen Kopf verlassen und nicht nur sich selber als das Maß aller Dinge betrachten würde.
Er hat sich in sich selbst eingesperrt.

Wie Henry Ford IIRC und IMHO mal sagte: Meine Kunden können die Autos in jeder beliebigen Farbe kaufen, solange sie schwarz ist.

Noch ein kleiner Absturz in die Abgründe der Homöapathie gefällig:
http://www.homoeopathie-krefeld.de/
http://www.homoeopathie-krefeld.de/heptatitis2.htm

contra: http://www.ingo-heinemann.de/Kent-Depesche.htm#Vogel…

eben jener Dr. Vogelsang ist in einem Forum aktiv, daß sich mit „geistig frei“ (nomen est omen) umschreibt.

Leseproben: (Achtung! Bitte wirklich fest anschnallen!)
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=85…
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=75…

Das Vögelchen zwitschert einen Mist, daß es mir noch nicht einmal mehr die Schuhe auszieht. Der Mann gehört in die Geschlossene. Da ist nichts mehr therapierbar.

Dann haben wir noch Jo Conrad:
http://www.geistig-frei.com/forum/index.php?topic=86…
http://www.joconrad.de/sites/medizin.htm

Sorry, falls du deinen Brechreiz nicht unterdrücken konntest. Aber diese Menschen verbreiten ihre geistige Diarrhoe und finden begeisterte, unkritische Zuhörer und Anwender. Spätestens mit solchen Menschen sind für mich die Vernunftgrenzen deutlich überschritten.
Das ist für mich auch ein Punkt, wo Menschenverachtung eintritt.

mfg Ulrich

1 Like

Anmerkung
Hallo Stefan,

Was Du schreibst ist so, wie wenn mein Mitbewohner, der 10000
Euro auf dem Konto hat, sagt, es sei doch bestimmt toll
obdachlos in der Stadt zu sein. Die Obdachlosen hat er
freilich nicht gefragt, ob sie mit ihm tauschen wollen.

Genau das habe ich auch gedacht.
Nur, dass meine ‚Mitbewohner‘ keine 10000Euro haben :wink:
Gruß und *
loderunner

Unglaublich! (owt, fällt mir nix zu ein!)
-nix-

Nur, dass meine ‚Mitbewohner‘ keine 10000Euro haben :wink:

Wahrscheinlich haben sie auch nicht ihr Leben lang Privatschulen rund um die Welt besucht (was bei meinem Mitbewohner der Fall ist)

Hi Stefan,

Vergiß es. Eine Einigung wäre dann irgendwie möglich, wenn Tai
seinen Kopf verlassen und nicht nur sich selber als das Maß
aller Dinge betrachten würde.
Er hat sich in sich selbst eingesperrt.

Wenn Du versucht hättest mich zu verstehen wäre Dir nicht entgangen, dass ich schrieb, es gibt nicht die Esoterik. In der Esoterik ist jeder frei, sein eigenes Weltbild zu finden. Das hat nichts mit „Maß aller Dinge“ zu tun, sondern mit Toleranz. Von wem ist gleich noch das Zitat: „Wenn zwei das gleiche sagen, hat einer nicht nachgedacht“?

MfG

Tai