Hallo, ich habe 3 Fahrräder und würde dieses Rücklicht je nach Gebrauch schnell an einen der Fahrräder anschließen wollen. Gibt es eine Rückleuchte mit Klickadapter , wo ich es ohne großen Aufwand an einen der Räder anschließen kann ?Danke und Gruß, Marsi
cateye
Cateye TL-LD270G ? oder welches Modell ?
Danke.
Hallo,
Geh mal in ein Fachgeschäft für Fahrräder und erkundige Dich nach den
verfügbaren Akku - Beleuchtungssystemen.
Ob nun Cateye, Sigma etc. wäre zunächst egal. Wichtig wäre für Dich,
das Du für das System Ersatzteile einzeln bekommst. Dann bestellst
Du einfach je 2 Lampenhalter für Front / Rücklicht extra.
mfg
nutzlos
Hallo
Von Cateye gabs mal welche (HL 300) die wurden mit einem Riemen befestigt. Die werden zwar nicht mehr gebaut, werden aber immer noch bei Ebay gehandelt. Ich hab die Dinger seit Jahren im Einsatz, da ich sie notfalls auch an allen meinen Rennrädern und MTBs verwenden kann ohne dauerhaft Halterungen verschrauben zu müssen. Wenn Du ständig bei Nacht fährst solltest Du Dir aber vielleicht überlegen eine feste Lichtanlage zu installieren.
Horst
eigentlich alle modelle lassen sich durch zubehörkauf an jedem rad problemlos befestigen und wieder lösen vorausgesetzt man hat für ca 4,75 euro den adapter montiert, egal wo auch immer.ich selbst habe 15 verschiedene cateye, bm, super nova, sigma rücklichter getestet und arbeite eigentlich am liebsten mit denen die ich mir selbst durch bohrungen und basteleien gefertigt habe, denn jenes was sie ansprechen gibt es am markt fast nicht. einfachste variaNTE GEHT MIT JEDEM RÜCKLICHT. IN EINE DURCHSICHTIGE WEISSE TÜTE stecken anmachen leuchtet enorm gut knoten drauf und irgendwie am rad, sei es am korb oder am rucksack oder unter dem sattel mit nem knoten oder zweien befestigen simpel aber sehr effektiv und obendrein noch besser vor regen geschützt. in jeder tüte ist der transport und das ein- bzw. auschalten möglich…