Der Vergleicht hinkt!
Hallo!
Die letzte Weltmeisterschaft kamen die deutschen in die FInale
und sind ldgl. an Brasilien gescheitert
Bis zum Finale waren wir gegen jeden Gegner klar favorisiert und haben alle Spiele mit Glück und Mühe knapp mit 1:0 über die Zeit gerettet. Oliver Kahn wurde nicht umsonst zum besten Spieler des Turniers gewählt, da die Mannschaft alles andere als souverän wirkte.
2002
1/8-Finale: Deutschland - Paraguay 1:0
1/4-Finale: Deutschland - USA 1:0
1/2-Finale: Deutschland - Südkorea 1:0
Klinsmann hat eine in ihren Fähigkeiten beschränkte junge Mannschaft auf Augenhöhe mit den großen Nationen gebracht, die sich auch wesentlich stärker als sogenannte Geheimfavoriten (Schweden) erwies.
2006
1/8-Finale: Deutschland - Schweden: 2:0
1/4-Finale: Deutschland - Argentinien: 4:2 n.E.
1/2-Finale: Deutschland - Italien: 0:2 n.V.
Ich bin stolz auf die unverhoffte Leistung dieser noch jungen Mannschaft, die uns in Zukunft bestimmt wieder begeisterungswürdigen Fußball zeigen wird.
Auch das Ausland rieb sich während der WM verwundert die Augen über dieses erfrischende Spiel der deutschen Mannschaft und war sehr angetan.
Dieser Weg, den Klinsmann eingschlagen hat, mit dieser offensiven und angriffslustigen Ausrichtung ist jetzt unumkehrbar. Dies betrachte ich als seine mutigste und größte Leistung.
Deshalb bin ich Klinsmann sehr dankbar, dass er uns diesen Traum geschenkt hat, und hoffe, dass er weiter seinen Weg mit dieser Mannschaft geht.
Gruß, Stefan.